Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
Neu
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
Neu
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
Neu
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
16.885
Anzeige
5.556

Wechselt dieser Bundesliga-Knipser zum CFC?

Erstmal werden aber seine häufigen Vereins-Wechsel genau unter die Lupe genommen. #CFC

Von Michael Thiele

Juvhel Tsoumou erzielt gegen den Münchner Torwart Hans-Jörg Butt den 1:1-Ausgleich im Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München (Archivfoto vom 20.03.2010).
Juvhel Tsoumou erzielt gegen den Münchner Torwart Hans-Jörg Butt den 1:1-Ausgleich im Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München (Archivfoto vom 20.03.2010).

Chemnitz - Sind die Himmelblauen bei ihrer Stürmersuche fündig geworden? Gestern stellte sich mit Juvhel Tsoumou ein Spieler vor, der schon in der Bundesliga kickte und genau weiß, wo das Tor steht.

"Juvhel hat sich bei uns vorgestellt und mit Trainer Horst Steffen ein längeres Gespräch geführt. Er ist einer von mehreren Kandidaten, die wir für die Stürmerposition im Fokus haben“, berichtet Sportvorstand Steffen Ziffert. Auf ein Probetraining wolle man dabei bewusst verzichten. "Er hat in der Vergangenheit bewiesen, was er drauf hat", so Ziffert.

Denn Tsoumou war mal ein echtes "Sturm-Juvhel". Der Kongolese debütierte mit 17 Jahren und neun Monaten für Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga (10 Spiele/1 Tor). Deutschlandweit bekannt wurde der Angreifer, als er am 20. März 2010 nur vier Minuten nach seiner Einwechslung gegen Rekordmeister Bayern München traf. Die Hessen gewannen damals nach einem weiteren Treffer von Martin Fenin mit 2:1.

Obwohl die Karriere von Juvhel Tsoumou, Neffe des ehemaligen Eintracht-Verteidigers Jean-Clotaire Tsoumou-Madza, vielversprechend startete und er auch in die Jugendnationalmannschaften des DFB berufen wurde, misslang der ganz große Durchbruch.

In den letzten sieben Jahren schnürte der Stürmer seine Töppen für sieben verschiedene Klubs aus vier unterschiedlichen Ländern. Über Alemannia Aachen, Preston North End, Plymouth Argyle (beide England), Hartberg (Österreich), Senica (Slowakei) und Waldhof Mannheim landete Tsoumou zuletzt bei Regionalligist Wacker Burghausen. "Die vielen Wechsel in seiner sportlichen Vita gefallen mir gar nicht. Wir werden deshalb Erkundigungen einholen, woran das gelegen hat", bestätigt Ziffert. Besteht der 1,91 Meter-Hüne den Charaktertest, ist er für den Sportvorstand auf jeden Fall ein Thema.

Dass der Wandervogel noch immer weiß, wo das Tor steht, bestätigte er schließlich in den letzten beiden Spielzeiten. In 55 Partien für Wacker Burghausen erzielte Tsoumou 29 Treffer.

Der Kongolese debütierte mit 17 Jahren und neun Monaten für Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga (10 Spiele/1 Tor).
Der Kongolese debütierte mit 17 Jahren und neun Monaten für Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga (10 Spiele/1 Tor).

Fotos: DPA

Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
Neu
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
Neu
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Neu
Eskalation zwischen Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hooligans Böller und Raketen ins Stadion
Neu
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
Neu
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.211
Anzeige
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
Neu
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
Neu
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
1.484
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
91.395
Anzeige
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
3.009
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
3.584
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
910
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
874
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
1.062
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
4.435
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
607
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
1.421
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
1.799
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
528
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
883
Update
Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa
11.006
Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus
3.989
Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar
2.526
SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?
1.207
Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt
4.004
Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen
1.696
Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?
2.290
Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt
2.224
Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?
370
Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung
238
Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig
986
Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht
4.361
Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß
1.398
Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?
1.333
Update
Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie
1.255
Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models
5.180
Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!
10.405
37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben
731
Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke
2.853
Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung
5.459
"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?
34.519
Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig
1.590
Wuff! Darum leben Hundehalter länger
1.322
Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik
4.056
Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden
684
14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!
219
Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden
6.103
Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast
10.772
In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti
2.827
Promis unterstützen diese Mörderin
5.160
Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten
140
"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte
5.665