CFC atmet auf! Bedingungen für 3. Liga erfüllt

Chemnitz - Aufatmen beim Chemnitzer FC. Der DFB gibt grünes Licht für die 3. Liga!

CFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik.
CFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik.  © Harry Härtel/Haertelpress

Die Himmelblauen gaben am Dienstag bekannt, dass der Verein die Bedingungen für die Zulassung zur 3. Liga 2019/2020 erfüllt hat.

"Dies teilte uns die Zentralverwaltung des Deutschen Fußball-Bundes mit. Sie wird nun dem internen Zulassungsbeschwerdeausschuss die Empfehlung aussprechen, der Chemnitzer FC Fußball GmbH die Zulassung für die 3. Liga 2019/2010 zu erteilen", heißt es in der Pressemitteilung des Drittliga-Aufsteigers.

"Den finalen Zulassungsbescheid vom DFB erwarten wir Anfang Juni. Wir sind sehr erleichtert, dass sich die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate gelohnt haben", erklärte Thomas Sobotzik, Geschäftsführer der CFC Fußball GmbH: "Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern in der Geschäftsstelle sowie unseren Gesellschaftern, die Tag und Nacht gearbeitet haben, um die Auflagen des DFB zu erfüllen."

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens wurden unter anderem sportliche, infrastruktruelle, medientechnische und wirtschaftliche Kriterien überprüft.

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0