Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

NEU

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

NEU
934

Trotz Finanzkrise: CFC-Trainer Köhler erwartet eine Topleistung

Die Finanzkrise als Alibi? Das kommt für Trainer Sven Köhler überhaupt nicht in die Tüte! #cfc

Von Olaf Morgenstern

Trainer Sven Köhler erwartet trotz Finanzkrise eine Topleistung von seinem Team.
Trainer Sven Köhler erwartet trotz Finanzkrise eine Topleistung von seinem Team.

Chemnitz - Wie präsentiert sich der CFC im Spiel eins nach Bekanntwerden der Finanzkrise? Ab 14 Uhr wird diese Frage am Samstag in Erfurt beantwortet.

Trainer Sven Köhler stellte vor der Abfahrt Richtung Thüringen schon mal klar: "Wir sind in der Pflicht, jede Woche unser Bestes zu geben. Sämtliche Nebengeräusche dürfen kein Alibi sein!"

Routinier Julius Reinhardt, der nach Jahren der Abstinenz im Sommer vom Zweitligisten aus Heidenheim in die Heimatstadt zurückgekehrt war, sagte: "Was andere Gremien entscheiden, kann die Mannschaft nicht beeinflussen. Als Chemnitzer hoffe ich aber, dass alles zu Gunsten des Clubs geregelt wird. Wir Spieler sind jetzt erst recht in der Pflicht, unser Bestes für den Verein zu geben." Erwin Trageser, Mitglied des Aufsichtsrats, versicherte in einer Mannschaftssitzung, "dass im sportlichen Bereich alles so weiter geht".

Innenverteidiger Julius Reinhardt, zuletzt zwei Mal in der Startelf, will mit dem CFC in Erfurt die Erfolgsserien ausbauen.
Innenverteidiger Julius Reinhardt, zuletzt zwei Mal in der Startelf, will mit dem CFC in Erfurt die Erfolgsserien ausbauen.

Das verriet Köhler auf der wöchentlichen Pressekonferenz.

Sportdirektor Stephan Beutel hofft, dass der Verein schnell wieder in ruhiges Fahrwasser kommt: "Wir rücken als Gemeinschaft noch enger zusammen. Ich bin guter Dinge, dass wir trotz des hohen Wellengangs weiter Kurs halten werden." In den vergangenen Wochen stimmte der Kurs der Köhler-Elf, die momentan vier Zähler hinter Spitzenreiter Duisburg liegt. Seit fünf Spieltagen sind die Himmelblauen ungeschlagen.

Auswärts feierten sie mit dem 4:2 in Magdeburg und dem 3:0 in Wiesbaden überzeugende Siege. Über 1000 CFC-Fans begleiten den CFC zum schweren Auswärtsspiel. "Es ist toll, dass uns erneut so viele Anhänger unterstützen", sagte Reinhardt und versprach:

"Wir werden alles investieren und wollen unsere Erfolgsserie ausbauen." Personell muss Köhler nichts ändern. Vielleicht macht er es nach dem 2:2 gegen Kiel doch. "Ich denke über ein, zwei Veränderungen nach", so der Trainer.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Picture Point/Roger Petzsche

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

NEU

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

NEU

So wird der Zahnarztbesuch viel entspannter

1.264
Anzeige

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.012
Anzeige

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.412

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

1.874

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.417
Anzeige

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.564

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

2.944

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

3.623

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.296

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

326

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

725

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.109
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

975

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

347

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.047

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

14.403

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.746
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

390

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.572

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

17.340

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.003

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.651

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.716

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.928

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.818

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.703

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.737

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.613

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.940

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.557

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

650

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.110

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.736

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

9.095

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.530

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.888

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.155

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.424

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

383