Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

Top

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

Top

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

Top

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

Top
947

Trotz Finanzkrise: CFC-Trainer Köhler erwartet eine Topleistung

Die Finanzkrise als Alibi? Das kommt für Trainer Sven Köhler überhaupt nicht in die Tüte! #cfc

Von Olaf Morgenstern

Trainer Sven Köhler erwartet trotz Finanzkrise eine Topleistung von seinem Team.
Trainer Sven Köhler erwartet trotz Finanzkrise eine Topleistung von seinem Team.

Chemnitz - Wie präsentiert sich der CFC im Spiel eins nach Bekanntwerden der Finanzkrise? Ab 14 Uhr wird diese Frage am Samstag in Erfurt beantwortet.

Trainer Sven Köhler stellte vor der Abfahrt Richtung Thüringen schon mal klar: "Wir sind in der Pflicht, jede Woche unser Bestes zu geben. Sämtliche Nebengeräusche dürfen kein Alibi sein!"

Routinier Julius Reinhardt, der nach Jahren der Abstinenz im Sommer vom Zweitligisten aus Heidenheim in die Heimatstadt zurückgekehrt war, sagte: "Was andere Gremien entscheiden, kann die Mannschaft nicht beeinflussen. Als Chemnitzer hoffe ich aber, dass alles zu Gunsten des Clubs geregelt wird. Wir Spieler sind jetzt erst recht in der Pflicht, unser Bestes für den Verein zu geben." Erwin Trageser, Mitglied des Aufsichtsrats, versicherte in einer Mannschaftssitzung, "dass im sportlichen Bereich alles so weiter geht".

Innenverteidiger Julius Reinhardt, zuletzt zwei Mal in der Startelf, will mit dem CFC in Erfurt die Erfolgsserien ausbauen.
Innenverteidiger Julius Reinhardt, zuletzt zwei Mal in der Startelf, will mit dem CFC in Erfurt die Erfolgsserien ausbauen.

Das verriet Köhler auf der wöchentlichen Pressekonferenz.

Sportdirektor Stephan Beutel hofft, dass der Verein schnell wieder in ruhiges Fahrwasser kommt: "Wir rücken als Gemeinschaft noch enger zusammen. Ich bin guter Dinge, dass wir trotz des hohen Wellengangs weiter Kurs halten werden." In den vergangenen Wochen stimmte der Kurs der Köhler-Elf, die momentan vier Zähler hinter Spitzenreiter Duisburg liegt. Seit fünf Spieltagen sind die Himmelblauen ungeschlagen.

Auswärts feierten sie mit dem 4:2 in Magdeburg und dem 3:0 in Wiesbaden überzeugende Siege. Über 1000 CFC-Fans begleiten den CFC zum schweren Auswärtsspiel. "Es ist toll, dass uns erneut so viele Anhänger unterstützen", sagte Reinhardt und versprach:

"Wir werden alles investieren und wollen unsere Erfolgsserie ausbauen." Personell muss Köhler nichts ändern. Vielleicht macht er es nach dem 2:2 gegen Kiel doch. "Ich denke über ein, zwei Veränderungen nach", so der Trainer.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Picture Point/Roger Petzsche

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

Neu

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

Neu

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

Neu

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.327
Anzeige

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

Neu

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

2.255

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.206
Anzeige

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

604

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

3.961

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

2.595

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.378
Anzeige

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

1.955

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminal A und B wieder offen

895
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.383
Anzeige

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

479

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

1.455

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.529
Anzeige

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

1.616

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

2.112

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.968
Anzeige

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

4.166

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

9.247

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.165
Anzeige

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

643

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

941

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.979
Anzeige

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

6.324

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

5.055

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

8.461

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

929

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

2.375

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.786

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

6.214

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

6.100

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

5.300

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.606

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

5.111

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.151

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

4.397

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.335

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.961

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

6.203

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

4.282

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

11.758

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

17.163

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.993

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

692

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

287

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

7.313

Das ist die heißeste Frau der Welt!

7.851

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.496

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

41.275

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.875

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

471