Hammer! CFC angelt sich kantigen Ex-Bundesliga-Profi

 Berkay Dabanli spielte für den 1. FC Nürnberg auch schon gegen Bayern München.
Berkay Dabanli spielte für den 1. FC Nürnberg auch schon gegen Bayern München.  © DPA

Chemnitz - Wenige Stunden vor Transferschluss hat der CFC doch noch zugeschlagen! Berkay Dabanli, ein 1,90 Meter großer Innenverteidiger, verstärkt ab sofort den Fußball-Drittligisten.

Der 26 Jahre alte Deutsch-Türke, der 2013 und 2014 13 Mal für den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga auflief, trainierte am Dienstag schon mit.

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel: "Die Verpflichtung kann erst vollzogen werden, wenn die internationale Freigabe vorliegt. Dabanli unterschreibt bis Saisonende. Im Falle eines Aufstiegs würde sich seine Vertragslaufzeit um ein Jahr verlängern."

Nach dem Bundesliga-Abstieg der Franken verließ der kantige Abwehrspieler im Sommer 2014 den Club. Dabanli wechselte zu Eskisehirspor in die Türkei.

Für den Zweitligisten stand er das letzte Mal im Oktober des vergangenen Jahres auf dem Platz.

Dabanli ist gebürtiger Frankfurter. In der Saison 2010/11 spielte er für die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen. Ausgebildet wurde er beim FSV Frankfurt, dem kommenden Auswärtsgegner des CFC.

Der CFC verpflichtet einen neuen Spieler. Berkay Dabanli (26) unterschreibt am Dienstag seinen Vertrag.
Der CFC verpflichtet einen neuen Spieler. Berkay Dabanli (26) unterschreibt am Dienstag seinen Vertrag.  © Harry Härtel/Haertelpress

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0