Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
125
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.597
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.487
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
170
1.455

Hansch oder Frahn: Wen schickt CFC-Trainer Köhler in die Spitze?

Sven Köhler hat die Qual der Wahl: Wer spielt heute gegen den FSV Zwickau im Sturmzentrum.

Von Olaf Morgenstern





Im Heimspiel gegen Wiesbaden brachte Sven Köhler (l.) in der 
79. Minute Daniel Frahn für Florian Hansch (r.). Frahn 
beendete prompt seine Torflaute. Am Mittwoch hat aber wohl erneut Hansch die besseren 
Karten für die Startelf.
Im Heimspiel gegen Wiesbaden brachte Sven Köhler (l.) in der 79. Minute Daniel Frahn für Florian Hansch (r.). Frahn beendete prompt seine Torflaute. Am Mittwoch hat aber wohl erneut Hansch die besseren Karten für die Startelf.

Chemnitz - Vor dem Landespokal-Halbfinale am Mittwoch gegen den FSV Zwickau (Anstoß 19.30 Uhr) hat CFC-Trainer Sven Köhler im Sturmzentrum die Qual der Wahl.

Setzt er wie beim 4:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden auf den pfeilschnellen Florian Hansch? Oder kehrt nach seinem ersten Torerfolg in diesem Jahr Daniel Frahn in die erste Elf zurück? Hansch strotzt nach seinem ersten Drittliga-Doppelpack vor Selbstbewusstsein, was nicht wirklich verwundert.

Der 21-Jährige ist die himmelblaue Entdeckung der Saison und mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe. Am Sonnabend traf er doppelt und ließ noch zwei Bretter liegen. Hansch: „Bei den Toren musste ich nur den Fuß hinhalten. Bei den beiden vergebenen Chancen hatte ich zu viel Zeit zum Überlegen.“ Hansch sah sich gegen Wiesbaden verdientermaßen in der Startformation: „Ich habe in den vergangenen Wochen als Wechselspieler immer gute Leistungen gezeigt und werfe mich im Training immer voll rein.“

Letzteres macht auch Daniel Frahn. Doch ihm war im neuen Jahr das Glück abhanden gekommen. 15 Spieltage lang ging er leer aus. „Dieser gewaltige Rucksack ist jetzt endlich weg“, freute sich der Angreifer nach seinem Treffer zum 4:2-Endstand. „Ich konnte die Entscheidung des Trainers am Sonnabend absolut nachvollziehen.

Er hat mir die Wochen davor und auch mit der Einwechslung gegen Wiesbaden immer wieder das Vertrauen geschenkt. Das ist nicht selbstverständlich. Er hätte auch sagen können: Diesen Blinden muss ich nicht bringen“, meinte Frahn. Er hegte keinen Groll, lobte vielmehr seinen direkten Konkurrenten: „Hanschi hatte es sich verdient, mal wieder von Beginn an zu spielen. Es freut mich für ihn, dass er die Tore gemacht hat. Von daher, alles in Ordnung.“

Gegen den starken Aufsteiger aus Zwickau will Frahn mit dem CFC „den Kessel zum Kochen bringen. Wir wollen ins Finale. Zwickau wird wieder mit vielen langen Bällen auf Ronny König den Torerfolg suchen. Da heißt es: Körper, Kopf, alles was möglich ist, hinhalten.“ Der CFC-Torjäger erwartet ein sehr intensives und von Zweikämpfen geprägtes Derby, „in dem vielleicht wieder eine einzige Situation alles entscheiden kann.“

Das Drittliga-Heimspiel gegen den FSV gewann der CFC mit 1:0. Das Tor schoss Mitte September nicht Frahn und auch nicht Hansch, sondern Mittelfeldmann Tim Danneberg.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.385
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
657
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
22.067
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
154
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.018
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.040
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.972
Anzeige
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.044
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.359
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
629
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
403
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
154
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
14.071
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
6.443
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
9.622
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
8.946
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.181
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
649
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.766
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
89
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.726
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
60.975
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
8.676
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.155
Der älteste Mensch Europas ist tot!
19.767
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.135
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.048
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
21.745
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.621
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.848
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.563
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
8.947
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.612
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.927
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.044
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.178
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
176
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.100
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
9.518
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.341
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.381
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.087
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
16.060
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.585
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.493
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
888
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.429
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.134
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.426
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.842
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
9.916
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.560
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.809
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
10.270