Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

Neu

Mann vor Kneipe niedergestochen: Täter auf der Flucht!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.344
Anzeige

Zum zweiten Mal! GZSZ-Schnuckel Felix hat sich erneut getraut

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.944
Anzeige
1.907

Köhler spendiert seinen Spielern zwei freie Tage

Erfolg wird belohnt! Die CFC-Spieler dürfen sich nach dem 3:0-Sieg gegen Wiesbaden über zwei freie Tage freuen.

Von Olaf Morgenstern

Julius Reinhardt spielte gegen Wiesbaden in der Innenverteidigung.
Julius Reinhardt spielte gegen Wiesbaden in der Innenverteidigung.

Wiesbaden - CFC-Trainer Sven Köhler ließ sich nicht lumpen. Nach dem deutlichen 3:0 in Wiesbaden spendierte er seiner Mannschaft zwei freie Tage.

"Wir sind sehr glücklich. Denn die Situation mit dem Ausfall von Kapitän Kevin Conrad war nicht einfach. Julius Reinhardt hat die Lücke sehr gut gefüllt", sagte Köhler.

Erstmals spielte Reinhardt neben Emmanuel Mbende in der Innenverteidigung. Das neu formierte Duo wirkte hoch konzentriert, gut abgestimmt und ließ wenig zu. Gefahr vor dem Tor von Kevin Kunz drohte meist nur nach ruhenden Bällen.

"Da kann das Spiel immer mal kippen", sagte Köhler, der am Sonnabend nicht viel zu kritisieren hatte: "Wir haben nach dem frühen Führungstor sehr aktiv gegen den Ball gearbeitet, konzentriert verteidigt, unsere Chancen genutzt."

Anton Fink (15./64.) und Tim Danneberg (74.) hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Sie vergaben ihre guten Tormöglichkeiten.

Sven Köhler und Co-Trainer Ulf Mehlhorn waren mit ihren Spielern zufrieden.
Sven Köhler und Co-Trainer Ulf Mehlhorn waren mit ihren Spielern zufrieden.

Chemnitz ist Dritter, und will den Platz in der Spitzengruppe nicht wieder hergeben. "Wir wollen uns oben festbeißen. Das ist das Ziel, keine Frage", betonte Köhler: "Aber wir sehen, dass es Woche für Woche Phasen gibt, in denen die Spiele kippen können. Da muss man stabil sein. Das ist uns in den vergangenen Wochen nicht immer gelungen."

In Wiesbaden schon. Selbst beim Stand von 3:0 warfen sich die kampfstarken Himmelblauen in jeden Zweikampf rein.

Beispielhaft die großartige Rettungstat von Linksverteidiger Alexander Bittroff, der in der 78. Minute dem einschussbereiten Stürmer Manuel Schäffler den Ball weggrätschte.

Köhler: "Ich glaube, dass die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Wochen absolut positiv zu bewerten sind. Dass wir uns in Wiesbaden mit einem Zu-Null-Sieg belohnt haben, macht die Sache noch schöner."

Fotos: Fotostand

7-Jährige vergewaltigt und ermordet: Öffentliche Hinrichtung des Täters

Neu

Vater findet Zettel im Wald und wird stinksauer

Neu

Trotz Merkel-Ansage: Dobrindt will Tegel behalten

Neu

Männer, darum braucht Ihr diese Bauchtasche!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

85.250
Anzeige

So kann das Essen einer einzelnen Rosine Euer Leben verändern

Neu

Star-Tenor schlägt Kopf von Frau auf Kloschüssel, bald singt er wieder

Neu

Boris Becker pleite? So unfassbar teuer ist Lillys Dirndl

Neu

Mann vergewaltigt Zwilling seiner Frau: Er behauptet, er hätte sie verwechselt

4.803

Verheerender Brand in Mehrfamilienhaus! Feuerwehr findet Leiche

1.245

Nach Masturbations-Geste: Baiers fragwürdige Erklärung

2.686

Mit Spenden abgehauen? Ex-POGIDA-Chef in Urlaubsparadies verhaftet

2.216

Körperwelten: Gunther von Hagen soll Leichen verhüllen

2.373

Rockerähnliche Bahoz-Gruppe soll sich aufgelöst haben

1.021

Geburtstags-Flop bei den Geissens? So reagiert die Tochter auf Überraschung

2.977

Schockvideo: So fies behandeln diese Krankenschwestern Neugeborene

2.526

Während Mutter einkauft! Soldat prügelt Vierjährigen ins Koma

2.659

Kripo ermittelt! 65-Jähriger wird von Maishäcksler erfasst

5.447

Tod und Entsetzen: Erdbeben tötet über 200 Menschen in Mexiko

1.356

Weil Burger zu teuer war: Burgerking-Kunde rastet komplett aus!

1.686

Mitten beim Dreh! Feuerwehr-Einsatz bei Ross Antonys "Schlagerwelt"

1.857

Abschiebe-Drama: Familie wird nach elf Jahren abgeschoben, Tochter weiter vermisst

12.112

YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

1.432

Das Baby kommt! Heute bringt Melanie Müller ihre Tochter zur Welt

4.435

Bald 5G? Hier wird an der neuen Smartphone-Revolution geforscht

342

Vor diesem Professor zittern die Hells Angels!

4.488

Berlin-Marathon sorgt für Problem bei Wahl-Übertragung

91

Mutmaßlicher Terror-Helfer: Wurde ihm die Suche nach einer Frau zum Verhängnis?

744

Warum singt Ex-Spice Girl Mel C. denn jetzt im Klamotten-Discounter?

382

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

21.326

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

8.340

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

340

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

4.495

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.555

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.449

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

136

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

29.947

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

4.569

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

2.539

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

45.884

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

2.600

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

3.064

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

3.823

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

2.891

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

3.534

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

3.487

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

3.636

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

2.492

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

3.397

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

8.107

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

8.919

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

9.174

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

5.068

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

4.607