Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.076

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.287

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.920
Anzeige
1.884

Köhler spendiert seinen Spielern zwei freie Tage

Erfolg wird belohnt! Die CFC-Spieler dürfen sich nach dem 3:0-Sieg gegen Wiesbaden über zwei freie Tage freuen.

Von Olaf Morgenstern

Julius Reinhardt spielte gegen Wiesbaden in der Innenverteidigung.
Julius Reinhardt spielte gegen Wiesbaden in der Innenverteidigung.

Wiesbaden - CFC-Trainer Sven Köhler ließ sich nicht lumpen. Nach dem deutlichen 3:0 in Wiesbaden spendierte er seiner Mannschaft zwei freie Tage.

"Wir sind sehr glücklich. Denn die Situation mit dem Ausfall von Kapitän Kevin Conrad war nicht einfach. Julius Reinhardt hat die Lücke sehr gut gefüllt", sagte Köhler.

Erstmals spielte Reinhardt neben Emmanuel Mbende in der Innenverteidigung. Das neu formierte Duo wirkte hoch konzentriert, gut abgestimmt und ließ wenig zu. Gefahr vor dem Tor von Kevin Kunz drohte meist nur nach ruhenden Bällen.

"Da kann das Spiel immer mal kippen", sagte Köhler, der am Sonnabend nicht viel zu kritisieren hatte: "Wir haben nach dem frühen Führungstor sehr aktiv gegen den Ball gearbeitet, konzentriert verteidigt, unsere Chancen genutzt."

Anton Fink (15./64.) und Tim Danneberg (74.) hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Sie vergaben ihre guten Tormöglichkeiten.

Sven Köhler und Co-Trainer Ulf Mehlhorn waren mit ihren Spielern zufrieden.
Sven Köhler und Co-Trainer Ulf Mehlhorn waren mit ihren Spielern zufrieden.

Chemnitz ist Dritter, und will den Platz in der Spitzengruppe nicht wieder hergeben. "Wir wollen uns oben festbeißen. Das ist das Ziel, keine Frage", betonte Köhler: "Aber wir sehen, dass es Woche für Woche Phasen gibt, in denen die Spiele kippen können. Da muss man stabil sein. Das ist uns in den vergangenen Wochen nicht immer gelungen."

In Wiesbaden schon. Selbst beim Stand von 3:0 warfen sich die kampfstarken Himmelblauen in jeden Zweikampf rein.

Beispielhaft die großartige Rettungstat von Linksverteidiger Alexander Bittroff, der in der 78. Minute dem einschussbereiten Stürmer Manuel Schäffler den Ball weggrätschte.

Köhler: "Ich glaube, dass die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Wochen absolut positiv zu bewerten sind. Dass wir uns in Wiesbaden mit einem Zu-Null-Sieg belohnt haben, macht die Sache noch schöner."

Fotos: Fotostand

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

4.537

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

2.696

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.312
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.950

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.448

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.647
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

4.994

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

6.334

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

351

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.995

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.120

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.367

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.414

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.623

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.617

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.565

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

250

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.957

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.425

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.450

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.215

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.590

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.625

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.985

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.826

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.759

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.033

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

651

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.061

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.201

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.874

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.590

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.385

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.410

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.555

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.438

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.244

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.932

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.998

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.310

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.412

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.567