Mittelfußbruch! Saison-Aus für CFC-Talent Tim Campulka

Chemnitz - Er hat das (Verletzungs-)Pech gepachtet! CFC-Talent Tim Campulka zog sich einen Bruch des rechten Mittelfußes zu und fällt für den Rest der Saison aus!

Im Sommer 2018 verletzte sich Campulka am ersten Tag des Sommercamps im brandenburgischen Templin.
Im Sommer 2018 verletzte sich Campulka am ersten Tag des Sommercamps im brandenburgischen Templin.  © Picture Point/K. Dölitzsch

"Er wird uns fehlen, keine Frage", bedauert Cheftrainer David Bergner: "Tim hat seit dem Winter-Trainingslager einen großen Schritt nach vorn gemacht. Dass seine Entwicklung durch die Verletzung unterbrochen wird, ist ärgerlich."

Und verdammt bitter! Denn es ist bereits der zweite Bruch im rechten Mittelfuß. Im Sommer 2018 verletzte sich Campulka am ersten Tag des Sommercamps im brandenburgischen Templin. Dadurch verpasste er die gesamte Vorbereitung.

Erst im letzten Regionalligaspiel des Jahres 2018 kehrte der Mittelfeldmann auf den Rasen zurück. Beim 2:0 gegen Babelsberg am 8. Dezember schickte Bergner den 19-Jährigen in den Schlussminuten aufs Feld.

Aus der Wintervorbereitung ging Campulka als Gewinner hervor. Vier Mal stand er in den vergangenen Wochen in der Startelf. Zuletzt wurde er im zentralen Mittelfeld von Routinier Matti Langer - er kam nach erfolgreicher Schulter-OP schneller zurück als erwartet - verdrängt.

"Wir wünschen Tim eine gute und zügige Heilung. Bei seiner Reha werden wir ihn bestmöglich unterstützen, damit er zur neuen Saison wieder voll angreifen kann", setzt Bergner weiter auf die Qualitäten von Campulka.

Der muss in den kommenden vier Wochen einen Spezialschuh tragen. Im Anschluss beginnt er mit dem individuellen Reha-Programm.

Für den CFC geht es in der Liga am Freitagabend bei Wacker Nordhausen weiter. Durch das 2:2-Unentschieden von Hertha BSC II. am Mittwoch im Nachholer beim FC Oberlausitz Neugersdorf kann der Spitzenreiter mit einem Sieg den sportlichen Aufstieg vorzeitig klar machen.

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0