Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

1.761
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.544

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.782

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.136
Anzeige
2.223

Julius Reinhardt vor dem Sachsen-Derby: "Schwierige Situation"

Er hatte sich seine Rückkehr zum CFC anders vorgestellt. Seit dem Saisoneinstieg schmorte er meistens auf der Bank.

Von Olaf Morgenstern

Zufrieden sieht anders aus! Mittelfeldspieler Julius Reinhardt hatte sich von 
seiner Rückkehr zum Chemnitzer FC mehr versprochen. 
Zufrieden sieht anders aus! Mittelfeldspieler Julius Reinhardt hatte sich von seiner Rückkehr zum Chemnitzer FC mehr versprochen. 

Chemnitz - CFC-Neuzugang Julius Reinhardt ist unzufrieden. „Vielleicht sollte ich mir lieber einen Presseboykott auferlegen“, meint er, als ihn MOPO24 zum Gespräch bittet.

Es brennt einiges auf der Seele des 28-Jährigen, der im Sommer vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim in seine Heimatstadt zurückgekehrt war und den Himmelblauen beim Unternehmen Aufstieg tatkräftig mithelfen wollte.

Bislang ist aus diesem Vorhaben nicht viel geworden.

59, 73, 75, 46 - das sind die Einsatzminuten von Reinhardt, der einen denkbar schlechten Saisoneinstieg erwischte. Ausgerechnet in der Endphase der Vorbereitung wurde er böse ausgebremst: Er fing sich ein Virus ein, lag tagelang mit Fieber flach, verpasste den Auftakt gegen Großaspach.

„Daran liegt es längst nicht mehr“, betont Reinhardt, der gern länger und öfter auf dem Platz gestanden hätte. Doch beim 0:1 in Köln schmorte er 90 Minuten lang auf der Bank. „Eine schwierige Situation für mich, die ich so noch nie erlebt habe. Ich hatte mir meine Rückkehr anders vorgestellt“, gibt er unumwunden zu.

Ins Detail gehen möchte er nicht. Das würde nur zusätzliche Unruhe bringen. Genau das kann der CFC vor dem richtungsweisenden Derby gegen Zwickau überhaupt nicht gebrauchen.

Reinhardt hat die letzten Punktspiele zwischen beiden Vereinen hautnah miterlebt. In der Oberligasaison 2006/07 feierte er mit dem CFC einen 2:0-Heimsieg gegen die Westsachsen. Reinhardt: „Damals war ich Innenverteidiger.“ Ein Jahr später standen sich der CFC und FSV noch einmal auf der „Fischerwiese“ gegenüber. Wieder behielten die Gastgeber mit 2:0 die Oberhand.

Nach achteinhalb Jahren Pause lebt das Derby morgen Abend neu auf. „Beide Mannschaften stehen unter Druck. Wir wollen das Heimspiel gewinnen. Ich hoffe, dass im Stadion eine tolle Stimmung herrscht und alles friedlich bleibt“, erklärt Reinhardt.

Er erwartet eine kampfbetonte Partie, in der in erster Linie Einsatzbereitschaft und Körpersprache gefordert sind. Reinhardt verkörpert diese Tugenden. Ob das reicht, um in die erste Elf zurückzukehren? Morgen wird er es von Trainer Sven Köhler erfahren.

Fotos: Picture Point/Kummer

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.016

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.852

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

5.700

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

8.487

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.581
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.286

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.490

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.288
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.317

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.082

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.627

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.250

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.693

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.996

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.301

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.433

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.598

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.048

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.180

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.104

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.088

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.926

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.939

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.118

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.313

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.512

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.576

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.895

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.104

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.748

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.370

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.517

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.532

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.402

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.804

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.717

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.537

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

780

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.197

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.870

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.314

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.357