Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.220

Julius Reinhardt vor dem Sachsen-Derby: "Schwierige Situation"

Er hatte sich seine Rückkehr zum CFC anders vorgestellt. Seit dem Saisoneinstieg schmorte er meistens auf der Bank.

Von Olaf Morgenstern

Zufrieden sieht anders aus! Mittelfeldspieler Julius Reinhardt hatte sich von 
seiner Rückkehr zum Chemnitzer FC mehr versprochen. 
Zufrieden sieht anders aus! Mittelfeldspieler Julius Reinhardt hatte sich von seiner Rückkehr zum Chemnitzer FC mehr versprochen. 

Chemnitz - CFC-Neuzugang Julius Reinhardt ist unzufrieden. „Vielleicht sollte ich mir lieber einen Presseboykott auferlegen“, meint er, als ihn MOPO24 zum Gespräch bittet.

Es brennt einiges auf der Seele des 28-Jährigen, der im Sommer vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim in seine Heimatstadt zurückgekehrt war und den Himmelblauen beim Unternehmen Aufstieg tatkräftig mithelfen wollte.

Bislang ist aus diesem Vorhaben nicht viel geworden.

59, 73, 75, 46 - das sind die Einsatzminuten von Reinhardt, der einen denkbar schlechten Saisoneinstieg erwischte. Ausgerechnet in der Endphase der Vorbereitung wurde er böse ausgebremst: Er fing sich ein Virus ein, lag tagelang mit Fieber flach, verpasste den Auftakt gegen Großaspach.

„Daran liegt es längst nicht mehr“, betont Reinhardt, der gern länger und öfter auf dem Platz gestanden hätte. Doch beim 0:1 in Köln schmorte er 90 Minuten lang auf der Bank. „Eine schwierige Situation für mich, die ich so noch nie erlebt habe. Ich hatte mir meine Rückkehr anders vorgestellt“, gibt er unumwunden zu.

Ins Detail gehen möchte er nicht. Das würde nur zusätzliche Unruhe bringen. Genau das kann der CFC vor dem richtungsweisenden Derby gegen Zwickau überhaupt nicht gebrauchen.

Reinhardt hat die letzten Punktspiele zwischen beiden Vereinen hautnah miterlebt. In der Oberligasaison 2006/07 feierte er mit dem CFC einen 2:0-Heimsieg gegen die Westsachsen. Reinhardt: „Damals war ich Innenverteidiger.“ Ein Jahr später standen sich der CFC und FSV noch einmal auf der „Fischerwiese“ gegenüber. Wieder behielten die Gastgeber mit 2:0 die Oberhand.

Nach achteinhalb Jahren Pause lebt das Derby morgen Abend neu auf. „Beide Mannschaften stehen unter Druck. Wir wollen das Heimspiel gewinnen. Ich hoffe, dass im Stadion eine tolle Stimmung herrscht und alles friedlich bleibt“, erklärt Reinhardt.

Er erwartet eine kampfbetonte Partie, in der in erster Linie Einsatzbereitschaft und Körpersprache gefordert sind. Reinhardt verkörpert diese Tugenden. Ob das reicht, um in die erste Elf zurückzukehren? Morgen wird er es von Trainer Sven Köhler erfahren.

Fotos: Picture Point/Kummer

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.347

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.597

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.864

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.437

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.945

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.158

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.151

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.092

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.716

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.652

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.971

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.551

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.731

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.063

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.578

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.506

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.843

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.830

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.544

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.112

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.315

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.731

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.026

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

776

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.064
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.106

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.295

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.084

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.354

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.716

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.807

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.397

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.731

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.068

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.937

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.816