80 neue Jobs! Online-Riese Check24 kommt nach Chemnitz

Chemnitz - Rund 80 neue Jobs verspricht Check24: Das Online-Vergleichsportal will demnächst einen dritten sächsischen Standort in Chemnitz eröffnen.

Das Vergleichsportal Check24 will sich in der Nähe des Hauptbahnhofs niederlassen.
Das Vergleichsportal Check24 will sich in der Nähe des Hauptbahnhofs niederlassen.  © Kristin Schmidt

Im Detail plant Check24 ein Call-Center für den Bereich Pauschalreisen. Bis Ende 2019 sollen 80 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Wo genau sich das Vergleichsportal einmietet, ist noch unklar.

"Wir suchen noch", so PR-Manager Edgar Kirk. Bedingung sei ein Büro in Bahnhofsnähe - um Fachkräften aus dem Umland eine schnelle Anbindung bieten zu können.

Der Münchner Online-Riese hat schon zwei andere Standorte in Sachsen. Seit 2011 gibt es einen in Leipzig und seit 2017 einen in Dresden.

Für Chemnitz wird Personal aus der Tourismusbranche sowie telefonischen Kundenbetreuung gesucht.

In dem neuen Call-Center von Check24 soll man künftig Auskünfte zu Pauschalreisen bekommen.
In dem neuen Call-Center von Check24 soll man künftig Auskünfte zu Pauschalreisen bekommen.  © 123RF

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0