Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

NEU
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.313

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.573
2.866

Darum waren Köhlers Wechselspiele beim CFC wirkungslos

Diese Wechselspiele gingen nach hinten los: #CFC-Trainer Sven Köhler wollte gegen Regensburg mit einer Umstellung punkten. Die Tore schoss aber der #SSV.

Von Olaf Morgenstern





Nicht nur in dieser Szene sah Kevin Conrad (in Querlage) gegen den 
Dreifach-Torschützen Marco Grüttner schlecht aus.
Nicht nur in dieser Szene sah Kevin Conrad (in Querlage) gegen den Dreifach-Torschützen Marco Grüttner schlecht aus.

Chemnitz - Kevin Conrad als Linksverteidiger, Dennis Grote nicht in der Startelf, Stefano Cincotta 90 Minuten lang auf der Bank - CFC-Trainer Sven Köhler überraschte gegen Regensburg mit kuriosen Wechselspielen.

Letztlich gingen die Umstellungen des 50-Jährigen nach hinten los. 0:3 verloren die Chemnitzer. Alle Tore fielen nach ein und dem selben Muster: ein langer Ball auf Marco Grüttner. Der Mittelstürmer erwischte einen Sahnetag, netzte am Fließband ein, markierte seine Saisontreffer vier, fünf und sechs.

Bester Torjäger der Regensburger ist mit sieben Treffern Jann George. "Ein schneller Außenspieler, den wir ausschalten wollten. Deshalb habe ich Kevin Conrad auf die linke Seite gezogen", begründete Köhler.

Conrad hat in der Vergangenheit durchaus schon als Linksverteidiger gespielt. Unter Köhler allerdings noch nie. Am Sonnabend zählte der CFC-Kapitän zu den schwächsten Akteuren auf dem Platz, hing in zwei Gegentoren mit drin. Köhler: "Vielleicht lag es daran, dass er die gesamte Woche nicht trainieren konnte."

Sven Köhlers Umstellung auf dem Platz, hat dem CFC nicht geholfen.
Sven Köhlers Umstellung auf dem Platz, hat dem CFC nicht geholfen.

Conrad schleppt sich mit Adduktorenproblemen durch die Hinrunde. Der 26-Jährige stellt sich dennoch Woche für Woche in den Dienst der Mannschaft. Nur ein Mal hat er pausiert.

Doch in Topform ist der Innenverteidiger momentan nicht. Schon beim 0:1 in Münster machte Conrad vor dem Gegentor eine unglückliche Figur.

Köhler hätte am Sonnabend auch anders entscheiden können: Conrad wie immer in der Zentrale, Grote oder Cincotta auf der linken Abwehrseite. "Julius Reinhardt hat in den letzten Spielen überzeugt, deshalb habe ich mich für ihn entschieden. Außerdem wollte ich Philip Türpitz für seine guten Trainingsleistungen belohnen", erklärte Köhler.

Und warum versauerte Cincotta erneut auf der Bank? "Er hat uns darüber informiert, dass er in der Winterpause weg will. Dass ich in dieser Situation auf andere Spieler setze, ist legitim", sagte Köhler.

Fotos: Picture Point

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

4.341

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.321

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.571
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

4.715

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

7.570

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.189
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

2.680

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

5.934

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.127
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.154

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

996

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.270

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.955

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.016

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.692

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

4.712

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.173

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.283

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.892

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.893

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

9.702

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.029

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.881

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.674

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

6.727

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

6.975

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.361

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.441

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.062

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

14.446

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.305

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.319

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.408

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.355

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.368

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.710

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.644

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.352

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

514

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.157

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.762

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.304

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.214