Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.761

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.330

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.861

Darum waren Köhlers Wechselspiele beim CFC wirkungslos

Diese Wechselspiele gingen nach hinten los: #CFC-Trainer Sven Köhler wollte gegen Regensburg mit einer Umstellung punkten. Die Tore schoss aber der #SSV.

Von Olaf Morgenstern





Nicht nur in dieser Szene sah Kevin Conrad (in Querlage) gegen den 
Dreifach-Torschützen Marco Grüttner schlecht aus.
Nicht nur in dieser Szene sah Kevin Conrad (in Querlage) gegen den Dreifach-Torschützen Marco Grüttner schlecht aus.

Chemnitz - Kevin Conrad als Linksverteidiger, Dennis Grote nicht in der Startelf, Stefano Cincotta 90 Minuten lang auf der Bank - CFC-Trainer Sven Köhler überraschte gegen Regensburg mit kuriosen Wechselspielen.

Letztlich gingen die Umstellungen des 50-Jährigen nach hinten los. 0:3 verloren die Chemnitzer. Alle Tore fielen nach ein und dem selben Muster: ein langer Ball auf Marco Grüttner. Der Mittelstürmer erwischte einen Sahnetag, netzte am Fließband ein, markierte seine Saisontreffer vier, fünf und sechs.

Bester Torjäger der Regensburger ist mit sieben Treffern Jann George. "Ein schneller Außenspieler, den wir ausschalten wollten. Deshalb habe ich Kevin Conrad auf die linke Seite gezogen", begründete Köhler.

Conrad hat in der Vergangenheit durchaus schon als Linksverteidiger gespielt. Unter Köhler allerdings noch nie. Am Sonnabend zählte der CFC-Kapitän zu den schwächsten Akteuren auf dem Platz, hing in zwei Gegentoren mit drin. Köhler: "Vielleicht lag es daran, dass er die gesamte Woche nicht trainieren konnte."

Sven Köhlers Umstellung auf dem Platz, hat dem CFC nicht geholfen.
Sven Köhlers Umstellung auf dem Platz, hat dem CFC nicht geholfen.

Conrad schleppt sich mit Adduktorenproblemen durch die Hinrunde. Der 26-Jährige stellt sich dennoch Woche für Woche in den Dienst der Mannschaft. Nur ein Mal hat er pausiert.

Doch in Topform ist der Innenverteidiger momentan nicht. Schon beim 0:1 in Münster machte Conrad vor dem Gegentor eine unglückliche Figur.

Köhler hätte am Sonnabend auch anders entscheiden können: Conrad wie immer in der Zentrale, Grote oder Cincotta auf der linken Abwehrseite. "Julius Reinhardt hat in den letzten Spielen überzeugt, deshalb habe ich mich für ihn entschieden. Außerdem wollte ich Philip Türpitz für seine guten Trainingsleistungen belohnen", erklärte Köhler.

Und warum versauerte Cincotta erneut auf der Bank? "Er hat uns darüber informiert, dass er in der Winterpause weg will. Dass ich in dieser Situation auf andere Spieler setze, ist legitim", sagte Köhler.

Fotos: Picture Point

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.086

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.513

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.375

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.219

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.441

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.882

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.179

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.348

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.533

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.022

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.327

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.988

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.171

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.636

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

644

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.995

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.546

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.068

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.456

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.384

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.940

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.466

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.822

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.272

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.525

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.905

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.857

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.877

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.478
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

796

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.710

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.093

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.252

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.601

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.356

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.241