Designerin wird in Chemnitz sesshaft: Christinas Schmuck lockt sogar Männer an

Chemnitz - Christina Gränitz (33) zog zehn Jahre lang durch die Lande, verkaufte ihren selbst designten Schmuck mal hier, mal da. Pünktlich zum Fest erfüllt sich für die Chemnitzerin nun der Traum vom eigenen Laden.

Schmuckdesignerin Christina Gränitz (33) erfüllte sich pünktlich zu Weihnachten den Traum vom eigenen Geschäft.
Schmuckdesignerin Christina Gränitz (33) erfüllte sich pünktlich zu Weihnachten den Traum vom eigenen Geschäft.  © Ralph Kunz

Von der Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen zur Schmuckdesignerin: "Auf die Dauer konnte ich mir ein Leben hinter dem Bürotisch nicht vorstellen", erzählt Christina Gränitz. "Ich wollte etwas Eigenes schaffen!"

Gesagt, getan: Weil ihr die Schmuckauswahl in den Läden nicht gefiel, stellte die junge Frau einfach ihre eigenen Stücke her - mit Erfolg! Auf Märkten und im Onlinehandel verkaufte Christina unter dem Namen "Bahio" ihren Schmuck, konnte schon bald davon leben. Auf einen bestimmten Stil lässt sie sich dabei nicht festlegen. "Wir Frauen fühlen uns doch jeden Tag anders, also sollten wir auch jeden Tag zu anderem Schmuck greifen können."

Vor wenigen Wochen erfüllte sich Christina mit einem eigenen Ladengeschäft in der Limbacher Straße 93 ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch: "Die perfekten Räumlichkeiten waren auf einmal da, ohne dass ich danach gesucht habe. Das musste Schicksal sein!"

Besonders in der Vorweihnachtszeit trauen sich auch Männer in Christinas funkelnde Welt: "Die kaufen jetzt zum Fest besonders gern Schmucksets, aber auch Anfertigungsarbeiten sind beliebt und als Geschenk auch viel persönlicher."

Für Last-Minute-Käufer öffnet "Bahio" am Montag (10 bis 16.30 Uhr) und Dienstag (10 bis 13 Uhr) noch einmal seine Pforten.
Für Last-Minute-Käufer öffnet "Bahio" am Montag (10 bis 16.30 Uhr) und Dienstag (10 bis 13 Uhr) noch einmal seine Pforten.  © Ralph Kunz
Schmucksets sind zum Fest besonders beliebt.
Schmucksets sind zum Fest besonders beliebt.  © Ralph Kunz
Ob orientalisch, bunt oder aus Messing: Der Schmuck von Christina Gränitz könnte vielseitiger nicht sein.
Ob orientalisch, bunt oder aus Messing: Der Schmuck von Christina Gränitz könnte vielseitiger nicht sein.  © Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0