Stolpersteine in Chemnitz mit brauner Farbe übergossen

Chemnitz - Unbekannte haben in Chemnitz mehrere Stolpersteine mit brauner Farbe übergossen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © dpa/Stephan Jansen

Wie die Polizei mitteilt, wurden nach aktuellen Ermittlungen sechs Stolpersteine in der Clausstraße mit der Farbe verunstaltet.

"Die Farbe ließ sich nicht mehr entfernen, sodass von einer Beschädigung der Gedenksteine auszugehen ist. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor", so ein Polizeisprecher.

Die Beschädigung wurde am Freitag entdeckt.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Lutherviertel Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter Telefon 0371/3873445 entgegengenommen.

In der Clausstraße wurden mehrere Stolpersteine beschädigt. (Archivbild)
In der Clausstraße wurden mehrere Stolpersteine beschädigt. (Archivbild)  © Maik Börner

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0