Copyshop übernimmt Uni-Supermarkt

Chemnitz - Doch kein Aus für den Lebensmittelladen im Mensa-Gebäude: Das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau hat einen neuen Betreiber gefunden.

Der Campus-Markt für den schnellen Einkauf zwischendurch bleibt den Studenten über den September hinaus erhalten.
Der Campus-Markt für den schnellen Einkauf zwischendurch bleibt den Studenten über den September hinaus erhalten.  © Uwe Meinhold

Ab Oktober übernimmt Oliver Kettler den Laden an der Reichenhainer Straße. Er betreibt in direkter Nachbarschaft bereits einen Copyshop und eine Postfiliale.

"Wir wollen mit unserem Angebot den speziellen Bedürfnissen der Studierenden bestmöglich gerecht werden", so Kettler.

Wegen Umbauarbeiten im Erdgeschoss zieht der Laden vorerst ins Obergeschoss. Nächsten Sommer öffnen sich die Türen an gewohnter Stelle.

Der alte Betreiber, Armin Fiedler (43), hatte den Mietvertrag zum 30. September gekündigt.

Fiedler wollte mit seinem "Edeka nah & gut" einen Zehnjahresvertrag, das Studentenwerk lehnte ab.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0