Dank Spenden: Jungstar startet jetzt richtig durch

Chemnitz - Gute Nachrichten für Jan Thierfelder (25): Der als "Jante" bekannte Sänger bringt jetzt seine neue Single heraus, das Album folgt demnächst.

Über Crowdfunding sammelte Jante 5.000 Euro.
Über Crowdfunding sammelte Jante 5.000 Euro.  © Uwe Meinhold

Möglich machte das eine Crowdfunding-Aktion - Fans spendeten Geld für die Produktion.

Rund 5.000 Euro konnte der Chemnitzer in sein Projekt investieren. "Jetzt kommt die erste Single 'Gewohnheit' heraus", freut sich der Sänger. Seine Musik ist eine Mischung aus Folk, Rock und deutschen Texten.

Gemeinsam mit seinem Musikerfreund Tim Bergelt (28) spielte er die neuen Songs ein, das Album "Asphalt" erscheint am 26. Oktober: "Das erste Konzert zum Album spielen wir an diesem Tag im Chemnitzer Weltecho."

Jante hat sich bereits prominente Fans erspielt - so grüßte Schauspieler Ralf Möller (58) in einer persönlichen Videobotschaft:

"Jante, here she is. Die erste CD, Karten im Wind, selbst komponiert, geschrieben, ein Meisterwerk. Vielen Dank dafür, ich höre sie nicht nur in Deutschland, auch in Los Angeles. Good luck!"

Die Single "Gewohnheit" gibt es in allen gängigen Downloadportalen (Google Play, iTunes, Spotify, Amazon).

Jante spielte die neuen Songs zusammen mit Tim Bergelt (l.) ein.
Jante spielte die neuen Songs zusammen mit Tim Bergelt (l.) ein.  © Klaus Jedlicka

Titelfoto: Uwe Meinhold


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0