Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.741

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.541

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

16.835

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.079

"Zauberer Fink" schießt den CFC zum Sieg

Chemnitz - Wenn ein 0:1-Rückstand alle Dämme bricht: Erst nach dem Gegentor legte der Chemnitzer FC den Schalter um, schwang sich danach zu einer überzeugenden Leistung auf, gewann vor 5046 Zuschauern sein Heimspiel gegen die "U23" von Borussia Dortmund mit 3:1 (1:1). Einmal mehr war Anton Fink der Mann des Tages, erzielte zwei geile Tore, legte das dritte zudem maßgerecht auf.
Hier trifft Anton Fink zum 1:1-Ausgleich.
Hier trifft Anton Fink zum 1:1-Ausgleich.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Wenn ein 0:1-Rückstand alle Dämme bricht: Erst nach dem Gegentor legte der Chemnitzer FC den Schalter um, schwang sich danach zu einer überzeugenden Leistung auf, gewann vor 5046 Zuschauern sein Heimspiel gegen die "U23" von Borussia Dortmund mit 3:1 (1:1).

Einmal mehr war Anton Fink der Mann des Tages, erzielte zwei geile Tore, legte das dritte zudem maßgerecht auf.

Wer bis zur 37. Minute gefragt hat, wofür habe ich hier eigentlich Eintritt bezahlt, der wusste zwei Minuten später warum: Er sah binnen 120 Sekunden zwei Tore, die wahrlich selten schön waren.

Erst hämmerte Dortmunds Edisson Jordanov (37.) die Kugel nach einem Konter aus 20 Metern in den rechten Winkel, dann zauberte Anton Fink (39.) den Ausgleich herbei.

Matchwinner Fink (rechts) im Zweikampf mit Khaled Narey.
Matchwinner Fink (rechts) im Zweikampf mit Khaled Narey.

Der CFC-Kapitän führte gleich nach dem Anstoß einen Eckball mit Philip Türpitz kurz aus.

Der leitete weiter zu Frank Löning, inzwischen war Fink an der Torauslinie entlang gesprintet, bekam die Kugel wieder und jagte sie von dort mit der Pike unters Dach - grandios ausgedacht und gemacht.

Bis dahin war es allerdings eine zähe Partie. Hoch, weit und hinterher. Spielerisch war kaum etwas Erbauendes zu erleben.

Wenn der CFC dann doch mal den Ball spielte, fehlte der letzte Pass. Oft stimmten auch die Laufwege nicht. Daher gab es kaum Chancen.

Nach 14 Minuten lag das Spielgerät schon mal im BVB-Netz, doch da stand Fink hauchzart im Abseits. 60 Sekunden später traf er aus zwölf Metern den Ball nicht voll. Der war einfacher als sein Ausgleichstreffer.

Trainer Karsten Heine (links) wusste nach der Partie, bei wem er sich zu bedanken hatte.
Trainer Karsten Heine (links) wusste nach der Partie, bei wem er sich zu bedanken hatte.

Fink machte in der zweiten Hälfte dort weiter, wo er aufhörte: Er düpierte den BVB.

Nach einem langen Ball verfuhren Marc Hornschuh und sein Keeper Zlatan Almerovic nach dem Motto "Nimm du ihn, ich habe ihn".

Der CFC-Sturmführer zeigte sich als Schlitzohr, spritzte dazwischen und hob den Ball zum 2:1 (57.) in die Maschen.

Fink weckte damit auch seine Mitspieler, die nun deutlich energischer und giftiger agierten, keine Zentimeter mehr herschenkten, spielerisch überzeugten und auch nach vorn deutlich zielstrebiger agierten - so wie beim 3:1 (67.).

Einen Freistoß von Philipp Pentke am eigenen 16er verlängerte Löning auf Fink, der schickte Türpitz. Mit einem satten Schrägschuss aus zwölf Metern überwand er Almerovic.

Fotos: Picture Point

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.571

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.058

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.556

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.764

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

19.830

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.332

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

634

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.592

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.758

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.941

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.318

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.297

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.207

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

13.378

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.507

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.519

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.378

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.901

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.252

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.538

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.165

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.345

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.557

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.506

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.332

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.714

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.911

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.889

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.894

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.542

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.335

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

632

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.225

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.192

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.870

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.344

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.212

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.172

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.247

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.205

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.508
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

347

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.504