Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.773

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.332

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.079

"Zauberer Fink" schießt den CFC zum Sieg

Chemnitz - Wenn ein 0:1-Rückstand alle Dämme bricht: Erst nach dem Gegentor legte der Chemnitzer FC den Schalter um, schwang sich danach zu einer überzeugenden Leistung auf, gewann vor 5046 Zuschauern sein Heimspiel gegen die "U23" von Borussia Dortmund mit 3:1 (1:1). Einmal mehr war Anton Fink der Mann des Tages, erzielte zwei geile Tore, legte das dritte zudem maßgerecht auf.
Hier trifft Anton Fink zum 1:1-Ausgleich.
Hier trifft Anton Fink zum 1:1-Ausgleich.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Wenn ein 0:1-Rückstand alle Dämme bricht: Erst nach dem Gegentor legte der Chemnitzer FC den Schalter um, schwang sich danach zu einer überzeugenden Leistung auf, gewann vor 5046 Zuschauern sein Heimspiel gegen die "U23" von Borussia Dortmund mit 3:1 (1:1).

Einmal mehr war Anton Fink der Mann des Tages, erzielte zwei geile Tore, legte das dritte zudem maßgerecht auf.

Wer bis zur 37. Minute gefragt hat, wofür habe ich hier eigentlich Eintritt bezahlt, der wusste zwei Minuten später warum: Er sah binnen 120 Sekunden zwei Tore, die wahrlich selten schön waren.

Erst hämmerte Dortmunds Edisson Jordanov (37.) die Kugel nach einem Konter aus 20 Metern in den rechten Winkel, dann zauberte Anton Fink (39.) den Ausgleich herbei.

Matchwinner Fink (rechts) im Zweikampf mit Khaled Narey.
Matchwinner Fink (rechts) im Zweikampf mit Khaled Narey.

Der CFC-Kapitän führte gleich nach dem Anstoß einen Eckball mit Philip Türpitz kurz aus.

Der leitete weiter zu Frank Löning, inzwischen war Fink an der Torauslinie entlang gesprintet, bekam die Kugel wieder und jagte sie von dort mit der Pike unters Dach - grandios ausgedacht und gemacht.

Bis dahin war es allerdings eine zähe Partie. Hoch, weit und hinterher. Spielerisch war kaum etwas Erbauendes zu erleben.

Wenn der CFC dann doch mal den Ball spielte, fehlte der letzte Pass. Oft stimmten auch die Laufwege nicht. Daher gab es kaum Chancen.

Nach 14 Minuten lag das Spielgerät schon mal im BVB-Netz, doch da stand Fink hauchzart im Abseits. 60 Sekunden später traf er aus zwölf Metern den Ball nicht voll. Der war einfacher als sein Ausgleichstreffer.

Trainer Karsten Heine (links) wusste nach der Partie, bei wem er sich zu bedanken hatte.
Trainer Karsten Heine (links) wusste nach der Partie, bei wem er sich zu bedanken hatte.

Fink machte in der zweiten Hälfte dort weiter, wo er aufhörte: Er düpierte den BVB.

Nach einem langen Ball verfuhren Marc Hornschuh und sein Keeper Zlatan Almerovic nach dem Motto "Nimm du ihn, ich habe ihn".

Der CFC-Sturmführer zeigte sich als Schlitzohr, spritzte dazwischen und hob den Ball zum 2:1 (57.) in die Maschen.

Fink weckte damit auch seine Mitspieler, die nun deutlich energischer und giftiger agierten, keine Zentimeter mehr herschenkten, spielerisch überzeugten und auch nach vorn deutlich zielstrebiger agierten - so wie beim 3:1 (67.).

Einen Freistoß von Philipp Pentke am eigenen 16er verlängerte Löning auf Fink, der schickte Türpitz. Mit einem satten Schrägschuss aus zwölf Metern überwand er Almerovic.

Fotos: Picture Point

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.094

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.519

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.382

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.221

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.444

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.899

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.179

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.353

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.536

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.026

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.329

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.001

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.175

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.662

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

644

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.667
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.999

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.546

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.078

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.458

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.388

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.948

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.468

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.827

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.275

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.528

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.905

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.858

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.879

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.675

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.481
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

795

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.713

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.094

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.252

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.604

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.362

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.242