"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

NEU

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.580
Anzeige
1.082

"Zauberer Fink" schießt den CFC zum Sieg

Chemnitz - Wenn ein 0:1-Rückstand alle Dämme bricht: Erst nach dem Gegentor legte der Chemnitzer FC den Schalter um, schwang sich danach zu einer überzeugenden Leistung auf, gewann vor 5046 Zuschauern sein Heimspiel gegen die "U23" von Borussia Dortmund mit 3:1 (1:1). Einmal mehr war Anton Fink der Mann des Tages, erzielte zwei geile Tore, legte das dritte zudem maßgerecht auf.
Hier trifft Anton Fink zum 1:1-Ausgleich.
Hier trifft Anton Fink zum 1:1-Ausgleich.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Wenn ein 0:1-Rückstand alle Dämme bricht: Erst nach dem Gegentor legte der Chemnitzer FC den Schalter um, schwang sich danach zu einer überzeugenden Leistung auf, gewann vor 5046 Zuschauern sein Heimspiel gegen die "U23" von Borussia Dortmund mit 3:1 (1:1).

Einmal mehr war Anton Fink der Mann des Tages, erzielte zwei geile Tore, legte das dritte zudem maßgerecht auf.

Wer bis zur 37. Minute gefragt hat, wofür habe ich hier eigentlich Eintritt bezahlt, der wusste zwei Minuten später warum: Er sah binnen 120 Sekunden zwei Tore, die wahrlich selten schön waren.

Erst hämmerte Dortmunds Edisson Jordanov (37.) die Kugel nach einem Konter aus 20 Metern in den rechten Winkel, dann zauberte Anton Fink (39.) den Ausgleich herbei.

Matchwinner Fink (rechts) im Zweikampf mit Khaled Narey.
Matchwinner Fink (rechts) im Zweikampf mit Khaled Narey.

Der CFC-Kapitän führte gleich nach dem Anstoß einen Eckball mit Philip Türpitz kurz aus.

Der leitete weiter zu Frank Löning, inzwischen war Fink an der Torauslinie entlang gesprintet, bekam die Kugel wieder und jagte sie von dort mit der Pike unters Dach - grandios ausgedacht und gemacht.

Bis dahin war es allerdings eine zähe Partie. Hoch, weit und hinterher. Spielerisch war kaum etwas Erbauendes zu erleben.

Wenn der CFC dann doch mal den Ball spielte, fehlte der letzte Pass. Oft stimmten auch die Laufwege nicht. Daher gab es kaum Chancen.

Nach 14 Minuten lag das Spielgerät schon mal im BVB-Netz, doch da stand Fink hauchzart im Abseits. 60 Sekunden später traf er aus zwölf Metern den Ball nicht voll. Der war einfacher als sein Ausgleichstreffer.

Trainer Karsten Heine (links) wusste nach der Partie, bei wem er sich zu bedanken hatte.
Trainer Karsten Heine (links) wusste nach der Partie, bei wem er sich zu bedanken hatte.

Fink machte in der zweiten Hälfte dort weiter, wo er aufhörte: Er düpierte den BVB.

Nach einem langen Ball verfuhren Marc Hornschuh und sein Keeper Zlatan Almerovic nach dem Motto "Nimm du ihn, ich habe ihn".

Der CFC-Sturmführer zeigte sich als Schlitzohr, spritzte dazwischen und hob den Ball zum 2:1 (57.) in die Maschen.

Fink weckte damit auch seine Mitspieler, die nun deutlich energischer und giftiger agierten, keine Zentimeter mehr herschenkten, spielerisch überzeugten und auch nach vorn deutlich zielstrebiger agierten - so wie beim 3:1 (67.).

Einen Freistoß von Philipp Pentke am eigenen 16er verlängerte Löning auf Fink, der schickte Türpitz. Mit einem satten Schrägschuss aus zwölf Metern überwand er Almerovic.

Fotos: Picture Point

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.984
Anzeige

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

3.107

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

667

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.383

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

549

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.821
Anzeige

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.316
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

213

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

2.623

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

9.452

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.838

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.371

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

609

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.378

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.170

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

4.968

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

2.583

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

5.618

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.638

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

4.380

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.124

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

7.269

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

8.585

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.763

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

10.136

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.498

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.681

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.998

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.356

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

8.613

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.023

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.058

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.867

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

5.601

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.911

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

50.387
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.992

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

12.372

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.653

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.312