Konzert-Hammer! Hier spielen Kraftklub zwei Open-Airs

Tausende kamen im Juni zum Überraschungskonzert in Chemnitz.
Tausende kamen im Juni zum Überraschungskonzert in Chemnitz.  © Uwe Meinhold

Dresden/Chemnitz - Waaaaahhhh! Wie krass ist das denn bitte? Kraftklub spielen nächstes Jahr zwei exklusive Open Airs. Und eines davon steigt in Dresden am Elbufer!

Gerade eben erst hauten die Jungs diese Nachricht auf ihrem Facebook-Account raus: „Kein Dach für niemand! Wir spielen nächstes Jahr unsere eigene Open Airs in Berlin und Dresden!“ Die beste Nachricht kommt aber noch, denn der Vorverkauf startet bereits am Freitag, genau ein Jahr bevor das Konzert am 25. August 2018 am Elbufer steigt.

Die Fans der Band drehen bereits jetzt völlig durch. Innerhalb kürzester Zeit sammelte der Post hunderte Likes und Kommentare. Die aktuelle Kraftklub-Tour beginnt Mitte Oktober in Salzburg. 14 Konzerte spielt die Band, nur eines davon findet in Sachsen statt. Aber: Der Gig am 3. November in der Arena Leipzig ist bereits restlos ausverkauft.

Da heißt es beim Vorverkauf schnell sein für alle, die diesmal leer ausgegangen sind! Zuletzt spielten Kraftklub ein kostenloses Open Air Konzert in Chemnitz, mitten auf der Brückenstraße vor dem Karl-Marx-Monument. Tausende waren bei dem Überraschungsauftritt dabei, kamen spontan in die Innenstadt. Denn noch bis kurz vor dem Konzert hatte die Band ihre Fans rätseln lassen, wo sie auf der Bühne stehen werden.

Punkt 12 Uhr startet am Freitag der Vorverkauf unter www.krasserstoff.com/kraftklub. Was die Tickets kosten werden, haben die Jungs aber noch nicht verkündet.

Zuletzt machte Frontman Felix Brummer (27) Schlagzeilen. Er hatte eine Anzeige eines Chemnitzer Politikers kassiert, weil er beim Konzert am Marx-Monument gesagt haben soll: „ „... das geht übrigens auch raus an die ganzen Vollidioten, die sich ’ne ganze Weile (unverständlich) versammelt haben, von Pro Chemnitz und PEGIDA oder wie die alle heißen. Fick-Finger...“

Die Staatsanwalt hat das Verfahren wegen Beleidigung zwischenzeitlich eingestellt (TAG24 berichtete).

Am 11. Juni 2017 spielten Kraftklub ein kostenloses Open Air Konzert in Chemnitz, mitten auf der Brückenstraße vor dem Karl-Marx-Monument.
Am 11. Juni 2017 spielten Kraftklub ein kostenloses Open Air Konzert in Chemnitz, mitten auf der Brückenstraße vor dem Karl-Marx-Monument.  © Uwe Meinhold

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0