Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.053
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
2.040

CFC-Flaute im Sturm: "Wir haben es nicht auf die Reihe bekommen!"

Erstmals seit dem ersten Spieltag (1:0 gegen Zwickau) stand wieder die Null. „Das bringt Sicherheit“, weiß CFC-Trainer Horst Steffen.

Von Olaf Morgenstern

Okan Aydin (r., im Zweikampf mit dem Osnabrücker Christian Groß) gibt ehrlich zu, dass es der Chemnitzer FC gegen den VfL nicht geschafft hat, das Vorhaben „Offensiv-Fußball“in die Tat umzusetzen.
Okan Aydin (r., im Zweikampf mit dem Osnabrücker Christian Groß) gibt ehrlich zu, dass es der Chemnitzer FC gegen den VfL nicht geschafft hat, das Vorhaben „Offensiv-Fußball“in die Tat umzusetzen.

Chemnitz - Defensiv haben sich die Chemnitzer stabilisiert! Nach Standards - Osnabrück hatte allein in der ersten Halbzeit acht Eckbälle - drohte deutlich weniger Gefahr als in den Wochen davor. Das war die gute Nachricht nach der Nullnujmmer gegen den VfL Osnabrück.

Erstmals seit dem ersten Spieltag (1:0 gegen Zwickau) stand wieder die Null. „Das bringt Sicherheit“, weiß CFC-Trainer Horst Steffen: „Ich hätte mir trotzdem nach vorn ein klareres Spiel, etwas mehr Mut und Ballsicherheit gewünscht. Wir hatten wenige Beruhigungsmomente - und so kam der Gegner immer wieder zu Ballbesitz und vors Tor.“

Letztlich konnten sich die Gastgeber bei Torhüter Kevin Kunz bedanken, der etliche gefährliche Bälle entschärfte. Und so nahm die Steffen-Elf zumindest einen Zähler mit. „Dieser Punkt war enorm wichtig“, pustete Okan Aydin kräftig durch. „Wir wollten unseren Fans Offensivfußball zeigen. Aber wir haben es nicht auf die Reihe bekommen“, gestand der Mittelfeldspieler.

Vor allem in der ersten Halbzeit herrschte Flaute im Sturm. „Da haben uns die Osnabrücker gut zugestellt, früh attackiert“, analysierte Aydin: „Und wir haben es nicht vernünftig gespielt, uns in der eigenen Hälfte immer wieder unter Druck gesetzt und den Gegner eingeladen, dass er zu Torchancen kommt.“

Nach dem Seitenwechsel konnte der CFC das Geschehen offener gestalten. Aydin: „Da haben wir mit vielen langen Bällen agiert. Doch im Spielaufbau müssen wir uns steigern.“

Den Punkt mitnehmen, hart weiterarbeiten, das neue System optimieren - so lautet das Motto vor dem Gastspiel beim Aufsteiger in Unterhaching. Anschließend geht es in die Länderspielpause.

„Wir sind schon relativ weit. Jetzt müssen wir die Dinge, die der Trainer von uns fordert, immer besser auf den Platz bringen und die Chancen, die wir haben, nutzen“, meinte Aydin.

Denn gänzlich chancenlos war der CFC am Sonnabend nicht. Daniel Frahn hatte zwei sehr gute Möglichkeiten. An einem guten Tag macht der Torjäger zumindest einen Ball rein. Aydin: „Wenn er eiskalt ist, gewinnen wir 1:0.“

Fotos: Haertelpress/Harry Härtel

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.845
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.173
Anzeige

Lautstarker Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

413
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

2.994

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.084

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

2.920

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

2.182

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

5.589

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

3.985

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

786

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

4.145

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

3.364

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

19.420

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

211

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

11.441

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.506

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.584

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

2.781

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

420

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.296

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

12.275

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.966

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.502

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

7.658

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

6.201

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

990

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.998

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.218

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

121

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

13.002

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

12.474

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.365

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.684

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

3.860

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.144

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.359

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

5.538

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.883

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.123

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

498

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.265

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.205

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

24.952

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.099

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.977

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

22.409
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.993

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.597

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.220