Sie mussten alles mit ansehen: Entblößer belästigt Frauen in Chemnitz

Chemnitz - Auf diesen Anblick hätten zwei junge Frauen in Chemnitz sicher gern verzichtet: Am Freitagnachmittag begegnete ihnen mitten in der Innenstadt ein Entblößer (31).

Der Entblößer war am Freitag auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs.
Der Entblößer war am Freitag auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs.  © Petra Hornig

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, war der 31-Jährige gegen 14.20 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs, als er der 19-Jährigen und der 28-Jährigen begegnete.

Als er an den Frauen vorbeilief, spielte er, laut Polizei an seinem unbedeckten Geschlechtsteil herum und suchte dabei Blickkontakt zu den Frauen.

Sie alarmierten die Polizei. Die Beamten trafen den 31-Jährigen vor Ort noch an und konnten ihn stellen.

Die Polizei konnte den Mann vor Ort stellen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Mann vor Ort stellen. (Symbolbild)  © Uli Deck/dpa

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: