16 Scheiben beschädigt: Explosion unter Einkaufswagen-Unterstand

Chemnitz - An einem Supermarkt in Chemnitz-Hilbersdorf haben Täter durch eine Explosion einen Einkaufswagen-Unterstand schwer beschädigt.

Insgesamt wurden etwa 16 Scheiben bei der Tat beschädigt.
Insgesamt wurden etwa 16 Scheiben bei der Tat beschädigt.  © Harry Härtel/Haertelpress

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, entdeckte eine Mitarbeiterin (59) die Beschädigung an einem Geschäft in der Magaretenstraße. Die Tat geschah nach Polizeiangaben am vergangenen Wochenende.

Durch die Explosion unter dem Unterstand gingen etwa 16 Scheiben kaputt und es wurden mehrere Einkaufswagen beschädigt. Da Schaden beträgt rund 5000 Euro.

Die Polizei sucht nach Zeugen, denen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Wer kann Angaben zum Tatzeitpunkt machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371/387102 entgegen.

An dem Unterstand entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.
An dem Unterstand entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.  © Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0