Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

TOP

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU
4.031

Sie ist die J. K. Rowling von Chemnitz

Wow! Im heimischen Garten schreibt Nica Stevens Romane, die bald in der gleichen Liga wie Harry Potter und Twilight mitspielen.

Von Caroline Staude

Mit den Füßen im kühlen Nass blättert sie durch die gerade erschienene 
Gesamtausgabe ihrer „Verwandte Seelen“-Trilogie
Mit den Füßen im kühlen Nass blättert sie durch die gerade erschienene Gesamtausgabe ihrer „Verwandte Seelen“-Trilogie

Chemnitz - Jetzt steigt sie in die Riege der ganz großen Autoren auf: Die Chemnitzer Fantasy-Autorin Nica Stevens (39) steht bald in einer Reihe mit Harry-Potter Erfolgsautorin Joanne K. Rowling (51) und Stephanie Meyer (42, „Twilight“). 

Um ihr Privatleben und ihren echten Namen macht Stevens ein Geheimnis, aber MOPO24 lud die Autorin zu sich nach Hause ein.

Derzeit ist viel los im Leben von Nica Stevens. Innerhalb kürzester Zeit stürmte ihre Geschichte um Samantha, Jake und die Unsterblichen die eBook-Charts bei Amazon und Co. 

Nun erscheint die „Verwandte-Seelen“-Trilogie erstmals gedruckt für den Buchhandel. „Ich bin total glücklich, dass wir alle Teile einzeln und auch als Gesamtausgabe veröffentlichen konnten“, sagt Stevens.

Am liebsten schreibt Nica Stevens (39) im heimischen Garten an ihren neuen 
Fantasy-Abenteuern.
Am liebsten schreibt Nica Stevens (39) im heimischen Garten an ihren neuen Fantasy-Abenteuern.

„Ich habe bei allem mitreden dürfen, von der Covergestaltung bis zum Innenlayout, freue mich so sehr, dass meine Geschichte nun auch in die Buchhandlungen kommt.“

Zum Schreiben kam sie übrigens über ihren Großvater. „Er hat mir immer selbst erfundene Geschichten erzählt als ich klein war.“ Jetzt gibt‘s schon bald Nachschub für die Fans der Autorin.

„Ich arbeite bereits an einer völlig neuen Geschichte.“

Details wie den Titel kann Stevens noch nicht verraten. „Nur so viel: Im Frühjahr 2017 wird der Roman im Carlsen Verlag erscheinen.“ Ein Ritterschlag für Fantasy-Autoren.

„Dass ich mal im selben Verlag veröffentlichen darf wie mein Vorbild J.K. Rowling mit Harry Potter oder Stephanie Meyer mit Twilight ist Wahnsinn“, freut sich Stevens. „Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt. Zur Leipziger Buchmesse im März soll das Buch vorgestellt werden.“ Und woher kommt die Inspiration? „Das kommt einfach so beim Schreiben.“

Einen Termin für Fans aus der Umgebung gibt es schon: „Am 2. Dezember gebe ich eine Benefiz-Lesung in der Stadtbibliothek.“

Von Familienhund Buddy (4) lässt sich die Autorin auch gern mal bei der Arbeit 
„stören“ und nimmt sich in den Schreibpausen Zeit zum Spielen.
Von Familienhund Buddy (4) lässt sich die Autorin auch gern mal bei der Arbeit „stören“ und nimmt sich in den Schreibpausen Zeit zum Spielen.

Fotos: Sven Gleisberg

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.801
Anzeige

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

NEU

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.359
Anzeige

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

210

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

8.717

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.953
Anzeige

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

3.667

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.873

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.290

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.426

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

8.252

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.101

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.144

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.213

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.712

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

10.766

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

570

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.747

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.198

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.171

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.040

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.202

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.683

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.152

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

344

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.402

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.994

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.974

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.646

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.626

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.285

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.534

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.164

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.651

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.137

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.966

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

738

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.208

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.447

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.076