Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.255

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

633

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige
4.027

Sie ist die J. K. Rowling von Chemnitz

Wow! Im heimischen Garten schreibt Nica Stevens Romane, die bald in der gleichen Liga wie Harry Potter und Twilight mitspielen.

Von Caroline Staude

Mit den Füßen im kühlen Nass blättert sie durch die gerade erschienene 
Gesamtausgabe ihrer „Verwandte Seelen“-Trilogie
Mit den Füßen im kühlen Nass blättert sie durch die gerade erschienene Gesamtausgabe ihrer „Verwandte Seelen“-Trilogie

Chemnitz - Jetzt steigt sie in die Riege der ganz großen Autoren auf: Die Chemnitzer Fantasy-Autorin Nica Stevens (39) steht bald in einer Reihe mit Harry-Potter Erfolgsautorin Joanne K. Rowling (51) und Stephanie Meyer (42, „Twilight“). 

Um ihr Privatleben und ihren echten Namen macht Stevens ein Geheimnis, aber MOPO24 lud die Autorin zu sich nach Hause ein.

Derzeit ist viel los im Leben von Nica Stevens. Innerhalb kürzester Zeit stürmte ihre Geschichte um Samantha, Jake und die Unsterblichen die eBook-Charts bei Amazon und Co. 

Nun erscheint die „Verwandte-Seelen“-Trilogie erstmals gedruckt für den Buchhandel. „Ich bin total glücklich, dass wir alle Teile einzeln und auch als Gesamtausgabe veröffentlichen konnten“, sagt Stevens.

Am liebsten schreibt Nica Stevens (39) im heimischen Garten an ihren neuen 
Fantasy-Abenteuern.
Am liebsten schreibt Nica Stevens (39) im heimischen Garten an ihren neuen Fantasy-Abenteuern.

„Ich habe bei allem mitreden dürfen, von der Covergestaltung bis zum Innenlayout, freue mich so sehr, dass meine Geschichte nun auch in die Buchhandlungen kommt.“

Zum Schreiben kam sie übrigens über ihren Großvater. „Er hat mir immer selbst erfundene Geschichten erzählt als ich klein war.“ Jetzt gibt‘s schon bald Nachschub für die Fans der Autorin.

„Ich arbeite bereits an einer völlig neuen Geschichte.“

Details wie den Titel kann Stevens noch nicht verraten. „Nur so viel: Im Frühjahr 2017 wird der Roman im Carlsen Verlag erscheinen.“ Ein Ritterschlag für Fantasy-Autoren.

„Dass ich mal im selben Verlag veröffentlichen darf wie mein Vorbild J.K. Rowling mit Harry Potter oder Stephanie Meyer mit Twilight ist Wahnsinn“, freut sich Stevens. „Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt. Zur Leipziger Buchmesse im März soll das Buch vorgestellt werden.“ Und woher kommt die Inspiration? „Das kommt einfach so beim Schreiben.“

Einen Termin für Fans aus der Umgebung gibt es schon: „Am 2. Dezember gebe ich eine Benefiz-Lesung in der Stadtbibliothek.“

Von Familienhund Buddy (4) lässt sich die Autorin auch gern mal bei der Arbeit 
„stören“ und nimmt sich in den Schreibpausen Zeit zum Spielen.
Von Familienhund Buddy (4) lässt sich die Autorin auch gern mal bei der Arbeit „stören“ und nimmt sich in den Schreibpausen Zeit zum Spielen.

Fotos: Sven Gleisberg

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.001

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.829

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.556
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.748

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.961

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.783

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.479

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.562

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.988

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.195

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.884

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.796

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.027

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.962

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.712
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.040

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.302

Deutscher Film für Oscar nominiert

550

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.647

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.525

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.109
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.390

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.774

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

129

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.313

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.002

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.473

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

623

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.763

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.048

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.467

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.471

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

728

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

814

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.025

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.374

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.112

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

993

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.163

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.996

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.668

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.203

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

196