Felix Kummer veröffentlicht neuen Song: Fans sind begeistert

Chemnitz - Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (30) hat den 3. Song aus seinem neuen Album "KIOX" veröffentlicht. Mit dem Titel "Bei Dir" zeigt Kummer seine weiche Seite.

Kraftklub-Frontmann Felix Kummer hat einen weiteren Song aus seinem neuen Album veröffentlicht.
Kraftklub-Frontmann Felix Kummer hat einen weiteren Song aus seinem neuen Album veröffentlicht.  © EPA/PETER KLAUNZER

Nach der Veröffentlichung seiner ersten beiden Singles hat der Kraftklub-Frontman nun einen neuen Song aus dem Album veröffentlicht. "Bei Dir" - so heißt der neue Song aus Kummers Album "KIOX".

"Ich bin ein bisschen kompliziert. Ich hab nie so richtig funktioniert. Ich bin defekt, so oft mit Menschen kollidiert. Und im Endeffekt ist alles ständig eskaliert", so beginnt die Single. Kummer zeigt seine verletzliche, weiche Seite, die er laut dem Song oft überspielt.

"Doch bin ich bei dir - Ist alles anders, alles inklusive mir. Du hast mich ein kleines bisschen repariert", so beginnt Refrain. Kaum zu überhören, dass es sich bei diesem Song um eine Art Liebeslied handelt.

Kummer ist in dem veröffentlichten Musikvideo, anders als in den zwei darauffolgenden Videos, tritt er nicht selbst im Video auf. Stattdessen sind zwei beste Freunde zu sehen.

Liebe, Frust, Wut und Freundschaft - Kummers neuer Song lässt Raum für Interpretationen. Wenn man den Song hört, könnte man vermuten, dass es um eine Frau geht, schaut man sich das Video an, geht es offenbar um den besten Freund.

Die Fans flippen aus

Von Freundschaft und Liebe handelt Kummers neuer Song.
Von Freundschaft und Liebe handelt Kummers neuer Song.  © Screenshot Youtube.com/kraftblub

Unter dem veröffentlichten Video auf YouTube sind die Fans sich einig: Kummers neuer Song ist einfach spitze.

Ein Nutzer schreibt: "Was ein geiles Album wird das bitte?!?!?! Textmäßig ganz große Liebe."

Ein weitere Userin lobt Kummers neuen Song: "Hey Felix, deine Musik sowie die von Kraftklub gibt mir so viel. Sie hat mir in schweren Zeiten geholfen durchzustehen und dieses Lied passt so perfekt auf mich und meine beste Freundin. Vielen Dank auf eure und deine Musik "

Der Kraftklub-Frontmann hatte seinen neuen Song am Donnerstagabend in Hamburg vorgestellt (TAG24 berichtete). Hunderte Fans kamen zu der angekündigten Überraschung und waren begeistert.

Am 11. Oktober kommt Kummers neues Album "KIOX" raus. Der gebürtige Karl-Marx-Städter fütterte die Fans bisher mit insgesamt drei Songs. Ob ein weiterer Song folgt, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0