Das ging schnell: Felix Kummers Solo-Tour fast ausverkauft!

Chemnitz - Obwohl das Album erst Anfang Oktober erscheint, ist seine Tour fast ausverkauft. Kraftklub-Sänger Felix Kummer (30) ist selbst überrascht.

Felix Kummer (30) mit seinem neuen Album, das am 11. Oktober erscheint.
Felix Kummer (30) mit seinem neuen Album, das am 11. Oktober erscheint.  © Screenshot/ Instagram kummer_official

"Okay, das kam jetzt etwas überraschend", schrieb Kummer auf Instagram. Daneben ist seine Tourliste zu sehen, in der bereits fünf von zehn Konzerttermine ausverkauft sind. Auf der Ticket-Seite sind sogar schon sechs Konzerte ausverkauft, darunter Hamburg, München, Berlin, Köln, Dresden und Leipzig.

Kurios: In seiner Heimatstadt Chemnitz tritt der Kraftklub-Frontmann nicht auf.

Sein Soloalbum "KIOX" erscheint am 11. Oktober. Mit bereits zwei veröffentlichten Rap-Songs aus dem Album fütterte der Kraftklub-Sänger seine Fans.

Mit seinem kürzlich veröffentlichten Song "Nicht die Musik", greift er in einer sarkastischen Art und Weise die Rapper-Szene an. "Ich mach Rap wieder weich, ich mach Rap wieder traurig", heißt es in Kummers aktuellem Song. Das Musikvideo dazu hat bereits 350.000 Aufrufe auf YouTube.

In seinem ersten veröffentlichten Video mit dem Namen "9010", die ehemalige Postleitzahl von Karl-Marx-Stadt, erzählt er von seiner Erfahrung mit Gewalt und Extremismus in Chemnitz.

Tickets für die Live-Konzerte im November/Dezember gibt es unter krasserstoff.com

Plattenladen öffnet für drei Tage

Im Plattenaden wird man ausschließlich Kummers Album kaufen können.
Im Plattenaden wird man ausschließlich Kummers Album kaufen können.  © Screenshot/ Instagram kummer_official

Kummers Plattenladen mit dem Namen "KIOX", der gleichnamig zum aktuellen Album ist, öffnet für nur drei Tage. Der Laden befindet sich an der Ecke Karl-Liebknecht-Straße/Georgstraße und wird vom 11. bis 13. Oktober geöffnet sein.

Schaut man in den Laden hinein, fällt auf, dass dieser mit zahlreichen Platten von Kummer geschmückt ist. Denn in diesem Geschäft wird es ausschließlich sein Album geben.

"Ich hab mir überlegt, für so einen Plattenladen braucht man ein Alleinstellungsmerkmal, irgendwas, was einen abhebt von der ganzen Masse. Die Auswahl gerade im Internet ist so groß, dass ich die Auswahl in meinem Plattenladen etwas beschränkt habe. Beschränkt auf genau ein Album", erklärt Felix.

Die Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden, bis sie das neue Album in der Hand halten. Und wer weiß, vielleicht bringt Felix vor der Veröffentlichung seines Albums noch ein Musikvideo raus.

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0