Brutale Schlägereien in Chemnitzer Innenstadt: Mehrere Verletzte

Chemnitz - In Chemnitz hat es am Freitagabend mehrere brutale Schlägereien gegeben.

Die Schlägerei an der Theaterstraße in Chemnitz endete blutig.
Die Schlägerei an der Theaterstraße in Chemnitz endete blutig.  © Harry Härtel/Haertelpress

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, gab es mehrere Auseiandersetzungen im Zentrum.

Gegen 22.50 Uhr mussten Polizei und Rettungsdienst in die Theaterstraße Ecke Mühlenstraße ausrücken. Dort trafen die Einsatzkräfte auf zwei verletzte Deutsche. Die beiden Männer (21, 23) waren zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert.

Wie es zu den Verletzungen kam und ob noch mehr an der Schlägerei beteiligt waren, dazu ermittelt nun die Polizei.

Gegen 23.17 Uhr kam es dann noch in der Rathausstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern. Wieso der Marokkaner (33) und der Iraker (21) aufeinander losgingen, ist noch unklar.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0