Fridays for Future: Demo und Straßenfest in Chemnitz

Chemnitz - In Chemnitz findet am Freitag die Demo "Fridays For Future" und ein anschließendes Straßenfest statt.

Am Freitag findet die Demo Fridays for Future in Chemnitz statt.
Am Freitag findet die Demo Fridays for Future in Chemnitz statt.  © DPA/Peter Zschunke

15 Uhr treffen sich die Teilnehmer an der Brückenstraße Ecke Theaterstraße. Die Demo selbst geht dann dort los und führt über die Hartmannstraße bis zur Leipziger Straße. Dort soll noch ein Straßenfest stattfinden.

"An diesem Freitag rufen wir deshalb alle dazu auf mit uns gemeinsam für eine lebenswerte, solidarische Zukunft auf die Straße zu gehen und zu zeigen, dass wir unsere Zukunft nun selbst in die Hand nehmen."

Weiter heißt es auf der Facebook-Seite: "Morgen wollen wir nicht nur mit euch demonstrieren! Wir wollen auch einen schönen Nachmittag und Abend mit euch verbringen und zusammen zeigen, wie wir uns ein solidarisches Miteinander in einer belebten Umgebung vorstellen."

Die Streik-Aktionen sind Teil einer internationalen Kampagne mit dem Motto "Fridays for Future", angestoßen von der schwedischen Schülerin Greta Thunberg.

Titelfoto: DPA/Peter Zschunke

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0