Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

TOP

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

NEU

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

NEU

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.505

Himmelblaue Schönfärberei nach deftiger Auswärtspleite

Nach der bitteren Niederlage in Paderborn zeigt sich der CFC gelassen, Trainer Sven Köhler spricht sogar vom besten Spiel der Saison.

Von Olaf Morgenstern

Trotz Niederlage gegen Paderborn spricht Sven Köhler vom besten Saisonspiel des CFC.
Trotz Niederlage gegen Paderborn spricht Sven Köhler vom besten Saisonspiel des CFC.

Chemnitz - Offensivspektakel in Ostwestfalen - leider ohne Happy-End für den CFC. Der kassierte am Mittwochabend beim 2:4 gegen den SC Paderborn bereits die dritte Saisonniederlage!

Nur zwei Punkte stehen die Chemnitzer über dem ominösen Strich, der die Abstiegsplätze markiert. Doch Kapitän Kevin Conrad demonstriert Gelassenheit: "So früh in der Saison lohnt es sich nicht, auf die Tabelle zu schauen!"

Conrad bescheinigte dem CFC in Paderborn eine insgesamt ordentliche Leistung - und lag mit seinem Trainer auf einem Nenner. Sven Köhler sprach vom besten Saisonspiel: "Leider haben wir die zwei Minuten nach der Pause verpennt."

Da war seine Elf gedanklich nicht auf dem Platz - Paderborn schlug eiskalt zu. "Das 1:1 fällt unglücklich. Bickels Freistoß wird verlängert, der Ball springt mir an die Brust - Tor. Das 2:1 war fahrlässig. Diesen Treffer fand ich viel schlimmer“, sagte Conrad: „Wie wir uns da ausspielen lassen, keiner steht bei seinem Mann, alle kommen einen Schritt zu spät!"

Nach der Auswärts-Pleite ist Kevin Conrad noch gelassen.
Nach der Auswärts-Pleite ist Kevin Conrad noch gelassen.

Die Köhler-Elf durfte nach Tim Dannebergs Kopfball zum 3:2 noch einmal hoffen. Der Ausgleich lag in der Luft - doch wieder patzte die Hintermannschaft, Sven Michel machte mit dem vierten Tor für den SCP alles klar.

"Offensiv waren wir gut dabei. Defensiv hat uns die Galligkeit gefehlt. Wir haben es nicht geschafft, die Torschüsse zu verhindern, uns in alles reinzuwerfen, die Eins-Eins-Situationen zu lösen. Das war das große Problem", sagte Conrad.

Einen Knacks erwartet er nicht. "Wir sollten dabei bleiben, dass wir uns offensiv etwas zutrauen - dann werden wir wieder in die Spur finden."

Am Sonnabend geht es für die Himmelblauen weiter. Dann kommt der Tabellenzweite VfL Osnabrück zum CFC.

Die Niedersachsen haben nach acht Spieltagen schon acht Punkte mehr auf der Habenseite als die Chemnitzer!  

Fotos: Picture Point

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

4.499

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

4.309

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

9.995

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.929

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

2.647

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

4.449

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.695

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

6.467

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.287

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.379

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.659

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

7.007

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.798

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.633

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

316

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.873

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

8.041

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

209

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

3.138

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

4.672

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

8.179

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.743

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.791

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.729

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.604

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.060

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

317

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

14.156

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.779

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

7.179

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.941

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.638
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.316

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.722
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.628

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

7.066

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.348

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

12.504

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.402

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

937

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

10.200

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.480

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.739