Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Frau drohte diesem Mann: Er bestahl die Armen für seine SM-Triebe

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige
1.456

1:1 gegen Halle: Joker Baumgart rettet dem CFC einen Punkt

Die drei Punkte waren so gut wie weg, doch dann rettete der eingewechselte Tom Baumgart den #CFC noch in der Nachspielzeit. #CFCHFC

Von Olaf Morgenstern

Dennis Mast hatte mit die besten Möglichkeiten im Spiel.
Dennis Mast hatte mit die besten Möglichkeiten im Spiel.

Chemnitz - Die drei Punkte waren so gut wie weg! Doch der eingewechselte Tom Baumgart traf in der Nachspielzeit zum 1:1-Ausgleich und rettete dem CFC im Ostklassiker gegen den Halleschen FC einen Punkt!

Die Gastgeber übernahmen sofort die Initiative und sendeten nach 40 Sekunden das erste Achtungszeichen. Der Ex-Hallenser Dennis Mast zog aus 16 Metern ab, verfehlte das Ziel.

Nach der ersten Ecke für Chemnitz versuchte Alexander Bittroff sein Glück ebenfalls aus der Distanz - Keeper Fabian Bredlow war auf dem Posten (16.). Dann war es wieder Mast. Dieses Mal setzte er sich auf der linken Strafraumseite durch, sein Schuss strich am langen Pfosten vorbei.

Daniel Frahn (CFC) im Kopfballduell mit Fabian Franke (HFC).
Daniel Frahn (CFC) im Kopfballduell mit Fabian Franke (HFC).

Auch an der besten Möglichkeit der ersten Halbzeit war Mast beteiligt. Dennis Grote ließ im Mittelfeld Klaus Gjasula aussteigen und schickte mit einem Sahnepass Mast auf die Reise. Der zog nicht direkt ab, sondern entschied sich dafür, Bredlow auszuspielen, wurde dabei aber zu weit abgedrängt. Den Schuss aus spitzem Winkel parierte der Schlussmann (38.).

Die zweite Hälfte begann mit einem Aufreger. Emmanuel Mbende klärte im Strafraum gegen Royal-Dominique Fennell, spielte dabei klar den Ball, doch Schiedsrichter Harm Osmers zeigte überraschend auf den Punkt. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten nahm der Referee die umstrittene Entscheidung zurück - Riesendusel für den CFC!

In der 57. Minute gab es dann doch Foulelfmeter für die Gäste. Tim Danneberg ging am Strafraumeck zu ungestüm gegen Fennell zu Werke - Osmers stand daneben und pfiff sofort. Gjasula ließ Keeper Kevin Kunz keine Chance. Das 1:0 stellte den Spielverlauf auf den Kopf und schockte die Chemnitzer.

Marvin Ajani verpasste nach einem groben Patzer von Kevin Conrad die Vorentscheidung. Kunz verhinderte mit seiner Fußabwehr das 0:2 (68.).

Der HFC hatte nach einigen Klassekontern mehrmals die Möglichkeit, zu erhöhen. Tat er nicht, was sich in der Nachspielzeit rächen sollte!

Neuzugang Berkay Dabanli durfte beim Spiel gegen Halle nur zuschauen, er ist noch nicht spielberechtigt.
Neuzugang Berkay Dabanli durfte beim Spiel gegen Halle nur zuschauen, er ist noch nicht spielberechtigt.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

748

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.387

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.470
Anzeige

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.147

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.442

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.682

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.889

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.430
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.705

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.774

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.320

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.299

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.385

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.395

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.644

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.149

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

3.007

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.509

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.914

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.839

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

5.001

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.476

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

542

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

912

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.692
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.225

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

894

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

431

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.567

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.289

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.591
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

860

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.042

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.292

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

574

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.583

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.965

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.862

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.164

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.412

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.309

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996