Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.235
Anzeige
1.386

CFC: Setzt Trainer Köhler in Paderborn wieder auf die Erfolgself?

Der Sieg gegen Zwickau hat dem CFC etwas Luft in der 3. Liga verschafft, nun muss aber auch ein Sieg gegen Paderborn am Mittwoch her.

Von Olaf Morgenstern

Trainer Sven Köhler (l.) beglückwünscht Jan Koch zu einer guten Leistung. Schenkt er dem 20 Jahre alten Abwehrspieler am Mittwoch in Paderborn wieder das Vertrauen?
Trainer Sven Köhler (l.) beglückwünscht Jan Koch zu einer guten Leistung. Schenkt er dem 20 Jahre alten Abwehrspieler am Mittwoch in Paderborn wieder das Vertrauen?

Chemnitz - Seine Entscheidung war nicht ohne Risiko - doch bei einem Sieg hat der Trainer in der Regel alles richtig gemacht.

Erstmals verzichtete CFC-Trainer Sven Köhler im Derby gegen Zwickau in der Startformation auf seine Neuzugänge. Nach dem 1:0-Sieg war der 50-Jährige bemüht, die Alt-Neu-Diskussion im Keim zu ersticken. Brisant war Köhlers Entscheidung allemal. Schließlich wurden mit Dennis Grote, Dennis Mast, Björn Jopek und Julius Reinhardt im Sommer durchweg langvolle Namen aus der 2. Liga geholt, um mit Chemnitz genau dorthin zurückzukehren. 

Am Freitagabend saß das hoch gehandelte Quartett draußen - und Köhler musste sich nach dem mühsam erkämpften Heimsieg für seine Personalwechsel rechtfertigen. "Wir wussten von vornherein, dass es ein Spagat werden wird. Die erwähnten Spieler kamen ohne Praxis zu uns, sonst hätten wir sie nicht bekommen", erklärte der Fußball-Lehrer.

Jan Koch,der in dieser Szene vor dem Zwickauer Patrick Göbel klären kann, feierte im Derby sein Saisondebüt. Der Linksverteidiger ersetzte Dennis Grote.
Jan Koch,der in dieser Szene vor dem Zwickauer Patrick Göbel klären kann, feierte im Derby sein Saisondebüt. Der Linksverteidiger ersetzte Dennis Grote.

Er stand (und steht) vor der schwierigen Aufgabe, Mast & Co. einerseits Spielpraxis zu geben, andererseits erfolgreich zu sein. "Vor dem Derby waren wir in einer Situation, wo man dem einen oder anderen angemerkt hat, dass ihm durch das vergangene Jahr bisschen was fehlt. Die anderen Spieler haben ihre Sache im Training gut gemacht. Deshalb habe ich gewechselt", ergänzte Köhler.

Im zentralen Mittelfeld blieben Jopek und Reinhardt draußen. Erstmals lief das Erfolgsduo aus dem Frühjahr, Jamil Dem und Tim Danneberg, wieder gemeinsam auf. Mast, zuletzt auf der rechten Außenbahn unterwegs, wurde durch Philip Türpitz ersetzt. Für Grote gab Jan Koch auf der linken Abwehrseite sein Saisondebüt.

"Wir müssen aufpassen, dass wir die Dinge nicht drehen, wie wir sie brauchen", betonte Köhler: "Es ist wichtig, dass die Mannschaft zusammenwächst und nicht eine Diskussion darüber geführt wird, wer schon da war oder neu dazu gekommen ist. Es muss einfach passen."

Der Sieg zum Auftakt der englischen Woche hat den Himmelblauen, am Mittwoch beim SC Paderborn zu Gast sind, etwas Luft verschafft. Nun muss es dem Trainer gelingen, alle Spieler bei Laune zu halten. Köhler: "Wir sind im Leistungssport, da laufen die Besten auf. Die Saison ist lang, da werden alle Spieler wichtig sein. Wenn wir Erfolg haben wollen, muss das jeder begreifen!"

Fotos: Picture Point

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.564
Anzeige

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

1.659

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.540

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.017

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.474

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.890

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.189

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.961

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.631

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.477

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

249

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.705

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.693

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.773

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.105

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.013

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.973

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.473

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.098

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.039

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.646

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.176

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.913

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.440

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.922

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.875

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.870

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.184

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.507
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.965

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.329

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.047
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.415

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.712

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.184