Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

780

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.438

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.408

Pleitenserie geht weiter - CFC verliert in Köln

Der CFC entfernt sich immer mehr von seinen Aufstiegsambitionen. Gegen Fortuna Köln unterlag die Köhler-Elf mit 0:1.

Von Olaf Morgenstern

Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.
Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.

Köln - Böser Ausrutscher am Rhein! Der CFC verliert in der 3. Liga zum zweiten Mal in Folge. Beim SC Fortuna Köln hieß es am Sonnabend 0:1 (0:1).

Trainer Sven Köhler vertraute jener Mannschaft, die im Landespokal überzeugt hatte. 

Lediglich Marc Endres, der beim 8:1 in Markranstädt wegen Problemen am Sprunggelenk geschont worden war, kehrte in die Innenverteidigung zurück.

Der CFC, vor dem Anpfiff von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat über das Stadionmikrofon in den höchsten Tönen gelobt, übernahm sofort die Initiative.

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.
Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.

Jamil Dem setzte sich in der rechten Strafraumhälfte durch, passte in den Fünfmeterraum zu Daniel Frahn. Der Torjäger, im Pokal dreifach erfolgreich, bekam den Ball nicht über die Linie. Keeper André Poggenborg konnte mit den Fingerspitzen die Situation bereinigen (5.).

Bei Frahns zweiten Versuch streckte sich Poggenborg vergeblich. Allerdings fehlten dem Chemnitzer die berühmten Zentimeter - der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei (25.). 

Pech hatte kurz darauf auch Stefano Cincotta, der zum ersten Mal in dieser Saison dabei war. 

Er tanzte an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler aus, dann zog er ab - der Schuss krachte ans Lattenkreuz!

Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0
Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0

Köln fand in der ersten halben Stunde nicht statt. Dann rückten die Himmelblauen einmal zu weit auf und wurden eiskalt ausgekontert. Hamdi Dahmani ging auf der rechten Seite auf und davon, seine Flanke drückte Cauly Oliveira Souza über die Linie: 1:0 (33.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem 18-Meter-Schuss von Anton Fink, der knapp übers Tor strich. Ein Sturmlauf der Gäste folgte nicht. Köln verteidigte geschickt und leidenschaftlich den knappen Vorsprung. 

Wenn der CFC mal zum Abschluss kam, dann mit Schüssen aus der Distanz. In der 67. Minute hätte Oliveira Souza den Sack für die Kölner zubinden können. Der 1:0-Torschütze war auf der rechten Seite frei durch, sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei.

In den Schlussminuten warf der CFC alles nach vorn, mobilisierte bei brütender Hitze die letzten Kräfte, machte Druck. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. 

Fotos: Picture Point, Imago

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.126

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.533

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

581

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.642

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.625

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

20.828

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.221

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.469

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.615

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.559

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.192

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.582

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.566

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.070

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.239

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.275

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.546

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

362

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.597

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.159

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.676

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.066
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.972

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.548

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.674

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.810

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.045

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.784

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.763

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.103

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.029

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.386

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

907

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.860

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.984

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.568

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

148

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.619

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.583

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.083

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.097

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.413

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.159