"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
Neu
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
Neu
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
3.058
1.455

Pleitenserie geht weiter - CFC verliert in Köln

Der CFC entfernt sich immer mehr von seinen Aufstiegsambitionen. Gegen Fortuna Köln unterlag die Köhler-Elf mit 0:1.

Von Olaf Morgenstern

Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.
Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.

Köln - Böser Ausrutscher am Rhein! Der CFC verliert in der 3. Liga zum zweiten Mal in Folge. Beim SC Fortuna Köln hieß es am Sonnabend 0:1 (0:1).

Trainer Sven Köhler vertraute jener Mannschaft, die im Landespokal überzeugt hatte. 

Lediglich Marc Endres, der beim 8:1 in Markranstädt wegen Problemen am Sprunggelenk geschont worden war, kehrte in die Innenverteidigung zurück.

Der CFC, vor dem Anpfiff von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat über das Stadionmikrofon in den höchsten Tönen gelobt, übernahm sofort die Initiative.

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.
Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.

Jamil Dem setzte sich in der rechten Strafraumhälfte durch, passte in den Fünfmeterraum zu Daniel Frahn. Der Torjäger, im Pokal dreifach erfolgreich, bekam den Ball nicht über die Linie. Keeper André Poggenborg konnte mit den Fingerspitzen die Situation bereinigen (5.).

Bei Frahns zweiten Versuch streckte sich Poggenborg vergeblich. Allerdings fehlten dem Chemnitzer die berühmten Zentimeter - der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei (25.). 

Pech hatte kurz darauf auch Stefano Cincotta, der zum ersten Mal in dieser Saison dabei war. 

Er tanzte an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler aus, dann zog er ab - der Schuss krachte ans Lattenkreuz!

Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0
Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0

Köln fand in der ersten halben Stunde nicht statt. Dann rückten die Himmelblauen einmal zu weit auf und wurden eiskalt ausgekontert. Hamdi Dahmani ging auf der rechten Seite auf und davon, seine Flanke drückte Cauly Oliveira Souza über die Linie: 1:0 (33.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem 18-Meter-Schuss von Anton Fink, der knapp übers Tor strich. Ein Sturmlauf der Gäste folgte nicht. Köln verteidigte geschickt und leidenschaftlich den knappen Vorsprung. 

Wenn der CFC mal zum Abschluss kam, dann mit Schüssen aus der Distanz. In der 67. Minute hätte Oliveira Souza den Sack für die Kölner zubinden können. Der 1:0-Torschütze war auf der rechten Seite frei durch, sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei.

In den Schlussminuten warf der CFC alles nach vorn, mobilisierte bei brütender Hitze die letzten Kräfte, machte Druck. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. 

Fotos: Picture Point, Imago

Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
3.732
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
1.354
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.581
Anzeige
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
2.991
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
371
Nervenzusammen-Bruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
1.518
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
3.788
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
147
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.228
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
119
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.528
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.303
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
180
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.066
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
6.993
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.435
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.072
Anzeige
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
1.977
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
3.313
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
20.993
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.569
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
6.773
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
73
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
551
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.225
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.501
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
477
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.510
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.464
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
944
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
361
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.625
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.340
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.293
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
78
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
1.838
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.037
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
117
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.007
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.682
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
6.075
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
761
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
10.600
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
212
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.463
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.411
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
846
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
6.838
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.350
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
3.908