AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.405

Pleitenserie geht weiter - CFC verliert in Köln

Der CFC entfernt sich immer mehr von seinen Aufstiegsambitionen. Gegen Fortuna Köln unterlag die Köhler-Elf mit 0:1.

Von Olaf Morgenstern

Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.
Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.

Köln - Böser Ausrutscher am Rhein! Der CFC verliert in der 3. Liga zum zweiten Mal in Folge. Beim SC Fortuna Köln hieß es am Sonnabend 0:1 (0:1).

Trainer Sven Köhler vertraute jener Mannschaft, die im Landespokal überzeugt hatte. 

Lediglich Marc Endres, der beim 8:1 in Markranstädt wegen Problemen am Sprunggelenk geschont worden war, kehrte in die Innenverteidigung zurück.

Der CFC, vor dem Anpfiff von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat über das Stadionmikrofon in den höchsten Tönen gelobt, übernahm sofort die Initiative.

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.
Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.

Jamil Dem setzte sich in der rechten Strafraumhälfte durch, passte in den Fünfmeterraum zu Daniel Frahn. Der Torjäger, im Pokal dreifach erfolgreich, bekam den Ball nicht über die Linie. Keeper André Poggenborg konnte mit den Fingerspitzen die Situation bereinigen (5.).

Bei Frahns zweiten Versuch streckte sich Poggenborg vergeblich. Allerdings fehlten dem Chemnitzer die berühmten Zentimeter - der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei (25.). 

Pech hatte kurz darauf auch Stefano Cincotta, der zum ersten Mal in dieser Saison dabei war. 

Er tanzte an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler aus, dann zog er ab - der Schuss krachte ans Lattenkreuz!

Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0
Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0

Köln fand in der ersten halben Stunde nicht statt. Dann rückten die Himmelblauen einmal zu weit auf und wurden eiskalt ausgekontert. Hamdi Dahmani ging auf der rechten Seite auf und davon, seine Flanke drückte Cauly Oliveira Souza über die Linie: 1:0 (33.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem 18-Meter-Schuss von Anton Fink, der knapp übers Tor strich. Ein Sturmlauf der Gäste folgte nicht. Köln verteidigte geschickt und leidenschaftlich den knappen Vorsprung. 

Wenn der CFC mal zum Abschluss kam, dann mit Schüssen aus der Distanz. In der 67. Minute hätte Oliveira Souza den Sack für die Kölner zubinden können. Der 1:0-Torschütze war auf der rechten Seite frei durch, sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei.

In den Schlussminuten warf der CFC alles nach vorn, mobilisierte bei brütender Hitze die letzten Kräfte, machte Druck. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. 

Fotos: Picture Point, Imago

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

NEU

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

NEU

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

329

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

665

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

971

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.038

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.423

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.035

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

29.411

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

11.886

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

14.711

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.016

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

336

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.222

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.755

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

13.317

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.123

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.231

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.798

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.995

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.642

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.102

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.145

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.869

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.591

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.491

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.149

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.437

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

751

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

29.527

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.062

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.740

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.992
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.951

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.344

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

924

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.834

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

11.130

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.845

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.216

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

687