Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

Top

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.255
Anzeige

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

Top
1.446

Pleitenserie geht weiter - CFC verliert in Köln

Der CFC entfernt sich immer mehr von seinen Aufstiegsambitionen. Gegen Fortuna Köln unterlag die Köhler-Elf mit 0:1.

Von Olaf Morgenstern

Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.
Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.

Köln - Böser Ausrutscher am Rhein! Der CFC verliert in der 3. Liga zum zweiten Mal in Folge. Beim SC Fortuna Köln hieß es am Sonnabend 0:1 (0:1).

Trainer Sven Köhler vertraute jener Mannschaft, die im Landespokal überzeugt hatte. 

Lediglich Marc Endres, der beim 8:1 in Markranstädt wegen Problemen am Sprunggelenk geschont worden war, kehrte in die Innenverteidigung zurück.

Der CFC, vor dem Anpfiff von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat über das Stadionmikrofon in den höchsten Tönen gelobt, übernahm sofort die Initiative.

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.
Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.

Jamil Dem setzte sich in der rechten Strafraumhälfte durch, passte in den Fünfmeterraum zu Daniel Frahn. Der Torjäger, im Pokal dreifach erfolgreich, bekam den Ball nicht über die Linie. Keeper André Poggenborg konnte mit den Fingerspitzen die Situation bereinigen (5.).

Bei Frahns zweiten Versuch streckte sich Poggenborg vergeblich. Allerdings fehlten dem Chemnitzer die berühmten Zentimeter - der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei (25.). 

Pech hatte kurz darauf auch Stefano Cincotta, der zum ersten Mal in dieser Saison dabei war. 

Er tanzte an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler aus, dann zog er ab - der Schuss krachte ans Lattenkreuz!

Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0
Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0

Köln fand in der ersten halben Stunde nicht statt. Dann rückten die Himmelblauen einmal zu weit auf und wurden eiskalt ausgekontert. Hamdi Dahmani ging auf der rechten Seite auf und davon, seine Flanke drückte Cauly Oliveira Souza über die Linie: 1:0 (33.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem 18-Meter-Schuss von Anton Fink, der knapp übers Tor strich. Ein Sturmlauf der Gäste folgte nicht. Köln verteidigte geschickt und leidenschaftlich den knappen Vorsprung. 

Wenn der CFC mal zum Abschluss kam, dann mit Schüssen aus der Distanz. In der 67. Minute hätte Oliveira Souza den Sack für die Kölner zubinden können. Der 1:0-Torschütze war auf der rechten Seite frei durch, sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei.

In den Schlussminuten warf der CFC alles nach vorn, mobilisierte bei brütender Hitze die letzten Kräfte, machte Druck. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. 

Fotos: Picture Point, Imago

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

Neu

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.898
Anzeige

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

Neu

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand...

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.969
Anzeige

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

Neu

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.866
Anzeige

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

Neu

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

Neu

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Neu

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

Neu

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

Neu

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

2.328

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

739

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.257

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

238

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.386

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

888

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.070
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

3.484

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.233

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

750

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

159

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

49

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

4.078

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.469

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

148

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.951

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

3.401

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.734

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

92

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.767

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

5.010

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

206

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

318

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

770

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

6.527

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

13.587

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

61

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

154

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

264

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

182

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

997

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.851

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.625

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.911

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.357

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.775

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

8.135

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

1.033