Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU
1.409

Pleitenserie geht weiter - CFC verliert in Köln

Der CFC entfernt sich immer mehr von seinen Aufstiegsambitionen. Gegen Fortuna Köln unterlag die Köhler-Elf mit 0:1.

Von Olaf Morgenstern

Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.
Erneut ist der CFC bei einem Drittliga-Konkurrenten gestolpert. So wie hier Marc Endres gegen Maik Kegel.

Köln - Böser Ausrutscher am Rhein! Der CFC verliert in der 3. Liga zum zweiten Mal in Folge. Beim SC Fortuna Köln hieß es am Sonnabend 0:1 (0:1).

Trainer Sven Köhler vertraute jener Mannschaft, die im Landespokal überzeugt hatte. 

Lediglich Marc Endres, der beim 8:1 in Markranstädt wegen Problemen am Sprunggelenk geschont worden war, kehrte in die Innenverteidigung zurück.

Der CFC, vor dem Anpfiff von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat über das Stadionmikrofon in den höchsten Tönen gelobt, übernahm sofort die Initiative.

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.
Die Sorgenfalten auf der Stirn von Sven Köhler werden immer größer.

Jamil Dem setzte sich in der rechten Strafraumhälfte durch, passte in den Fünfmeterraum zu Daniel Frahn. Der Torjäger, im Pokal dreifach erfolgreich, bekam den Ball nicht über die Linie. Keeper André Poggenborg konnte mit den Fingerspitzen die Situation bereinigen (5.).

Bei Frahns zweiten Versuch streckte sich Poggenborg vergeblich. Allerdings fehlten dem Chemnitzer die berühmten Zentimeter - der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei (25.). 

Pech hatte kurz darauf auch Stefano Cincotta, der zum ersten Mal in dieser Saison dabei war. 

Er tanzte an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler aus, dann zog er ab - der Schuss krachte ans Lattenkreuz!

Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0
Hamdi Dahmani erzielte das entscheidende 1:0

Köln fand in der ersten halben Stunde nicht statt. Dann rückten die Himmelblauen einmal zu weit auf und wurden eiskalt ausgekontert. Hamdi Dahmani ging auf der rechten Seite auf und davon, seine Flanke drückte Cauly Oliveira Souza über die Linie: 1:0 (33.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem 18-Meter-Schuss von Anton Fink, der knapp übers Tor strich. Ein Sturmlauf der Gäste folgte nicht. Köln verteidigte geschickt und leidenschaftlich den knappen Vorsprung. 

Wenn der CFC mal zum Abschluss kam, dann mit Schüssen aus der Distanz. In der 67. Minute hätte Oliveira Souza den Sack für die Kölner zubinden können. Der 1:0-Torschütze war auf der rechten Seite frei durch, sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei.

In den Schlussminuten warf der CFC alles nach vorn, mobilisierte bei brütender Hitze die letzten Kräfte, machte Druck. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. 

Fotos: Picture Point, Imago

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.708
Anzeige

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.048
Anzeige

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.296

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

524

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.748
Anzeige

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.697

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.337

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.076

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.018

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.517

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.157

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.766

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.143

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.194

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

985

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.695

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.389

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

423

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.136

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.735

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.351

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.017

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.753

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.686

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.426

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.938

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.159

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.559

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

700

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.328

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.636

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.935

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.909

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.629

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.326

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.551

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.723

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.978

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.876