Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

Neu
1.277

CFC-Türpitz: Das macht die Himmelblauen gerade so stark

CFC-Mittelfeldspieler Philip Türpitz hofft auf einen Sieg gegen Wiesbaden. Er sieht eine enorme Steigerung bei seinem Verein.

Von Olaf Morgenstern

Philip Türpitz (25) hofft auf einen Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden.
Philip Türpitz (25) hofft auf einen Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Chemnitz - Es lief richtig gut für Philip Türpitz. Doch seit zwei Spieltagen sitzt der Offensivspieler vom CFC draußen.

Beim 4:1 gegen Mainz II. stand er das letzte Mal in der Anfangself. In dieser Partie fungierte er als Zehner, bereitete zwei Tore vor. 

Die Spiele davor lief Türpitz im rechten Mittelfeld auf. Inzwischen besetzt diese Position Neuzugang Dennis Mast.

„Wir sind eine Mannschaft. Klar, jeder Fußballer will spielen, am liebsten von Beginn an. Doch der Trainer hat sich zuletzt für die Variante ohne mich entschieden, das akzeptiere ich“, erklärt Türpitz. Er zieht das Positive aus dem bisherigen Saisonverlauf. An allen Spieltagen stand er auf dem Platz, vier Treffer bereitete der dribbelstarke Mann mit der Trikotnummer 19 vor. „Diese Quote ist okay. Ich hätte mich aber auch über das eine oder andere Tor von mir gefreut.“

Vielleicht klappt’s am kommenden Spieltag beim SV Wehen Wiesbaden mit dem ersten Saisontreffer des 25-Jährigen, der am Sonnabend gegen Werder Bremen II. (1:1) seinen 80. Drittligaeinsatz für den CFC bestritt.

Was macht die Himmelblauen momentan so stark? 

„Wir machen weniger Fehler als zu Saisonbeginn. Wir schießen mehr Tore. Man merkt die Geschlossenheit auf dem Platz. Jeder gönnt jedem den Erfolg“, antwortet Türpitz.

In Wiesbaden will er mit dem CFC zum vierten Mal in Folge ungeschlagen bleiben. „Ich hoffe, dass wir an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und weiter fleißig Punkte sammeln können“, blickt Türpitz voraus.

Dass die Chemnitzer noch nie drei Punkte aus Wiesbaden entführen konnten, interessiert ihn nicht. „Ich habe solche Statistiken nicht im Kopf. Wenn es so sein sollte, dann wird es Zeit für den ersten Sieg.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

Neu

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

Neu

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.221

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.161

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.950
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.777

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.433

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.247
Anzeige

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

3.889

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

5.352

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.465

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.581
Anzeige

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

647

Von dieser Katze bekommt man Albträume

3.513

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.569
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.154

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

19.076

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.551
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.103

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

6.982
Update

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.177
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

8.568

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.939

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.353
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.322

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

6.593

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

10.286

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

5.776

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.403

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.565

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.918

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

17.631

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.297

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.222

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.827

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

471

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.126

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.985

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

743

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

24.216

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.768

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

296

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.785

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.768

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.848

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.605

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.453

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.574

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.457

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.468

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.174

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.861

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.415

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

22.029

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

5.088