Nach langer Pause beim CFC: Jamil Dem will wieder angreifen
Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Wie so oft in den vergangenen Wochen verfolgte CFC-Mittelfeldmalocher Jamil Dem das 3:1 gegen Lotte von der Tribüne aus. Aber es ist endlich Land in Sicht, wie der 24-Jährige nach dem Abpfiff TAG24 verriet.
"Das Knie reagiert nicht mehr ganz so extrem, wenn die Belastung steigt", sagte Dem, der sein letztes Punktspiel am 17. Dezember des vergangenen Jahres bestritt. Damals gewann der CFC 3:1 in Rostock. Dem traf zum 1:0.
Mitte Januar gegen Schalke 04 (2:1) stand er das letzte Mal auf dem Platz. Anschließend wurden die Schmerzen im rechten Knie immer stärker. Eine Besserung stellte sich trotz zahlreicher medizinischer und Reha-Maßnahmen nicht ein. Am 14. Juni wurde Dem in Berlin am Knie operiert.
In seiner Heimatstadt ist er immer noch. "Ich absolviere meine Reha in Berlin. Erst, wenn das Knie und die gesamte Muskulatur wieder richtig aufgebaut sind und ich mit den fußballspezifischen Übungen beginnen kann, kehre ich nach Chemnitz zurück."
Das könnte im Spätherbst der Fall sein. Dem: "Ich hoffe, dass ich spätestens in der Wintervorbereitung wieder bei 100 Prozent bin und angreifen kann."
Fotos: Picture Point