Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.975

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.661

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.766
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

356
4.268

Für CFC-"Derbyheld" Frahn wird's gegen Paderborn emotional

Dass das Spiel gegen den SC Paderborn für Daniel Frahn ein ganz besonderes ist, hat er Söhnchen Leo zu verdanken. #CFC

Von Michael Thiele

Für Daniel Frahn war der Saisonauftakt einer nach Maß. Im Derby gegen den FSV Zwickau gelang ihm das einzige und damit entscheidende Tor.
Für Daniel Frahn war der Saisonauftakt einer nach Maß. Im Derby gegen den FSV Zwickau gelang ihm das einzige und damit entscheidende Tor.

Chemnitz - Es war die Szene des "Bezirksderbys": Abstoß Kevin Kunz, kurze Ballstafette auf Linksaußen, Flanke Marcus Mlynikowski, Kopfball Daniel Frahn, Tor. Eine Kombination, quasi aus dem Taktiklehrbuch von Horst Steffen und damit ganz nach dem Geschmack von Daniel Frahn.

"Der Trainer fordert von den Außenspielern, dass sie die Bälle sofort vor das Tor bringen. Im Strafraum ergeben sich für uns Stürmer nun mehr Abschlussmöglichkeiten", plaudert Frahn aus dem Nähkästchen.

Grundsätzlich kann der 30-Jährige dem neuen Spielsystem nur Positives abgewinnen. Vorbei sind die Zeiten, als der Mittelstürmer im Angriff den Alleinunterhalter gab, sich einen Wolf lief und vielleicht auch deswegen beim Torabschluss die nötige Konzentration vermissen ließ.

"Florian Hansch ist ein Sturmpartner, der selbst viele Wege in die Tiefe geht, was es mir ermöglicht, auch mal Luft zu holen. Außerdem bin ich durch seine Spielweise stärker ins Mannschaftsspiel eingebunden", so Frahn.

Ganz schön artistisch: Allerdings scheiterte Daniel Frahn im Auftaktspiel gegen Zwickau mit diesem Fallrückzieher.
Ganz schön artistisch: Allerdings scheiterte Daniel Frahn im Auftaktspiel gegen Zwickau mit diesem Fallrückzieher.

Insofern hat er alles richtig gemacht, dem "Club" und damit der Stadt im Sommer die Treue zu halten: "Meine Frau Steffi fühlt sich hier sehr wohl und ich bin froh, dass ich in Chemnitz den Spaß am Fußball zurückgewonnen habe, nachdem es vorher in Heidenheim nicht so lief.

Außerdem ist unser Sohn hier zur Welt gekommen und besucht demnächst die Kita", berichtet der Wahl-Chemnitzer.

Frahn Jr. ist es zu verdanken, dass das kommende Auswärtsspiel beim SC Paderborn einen besonderen Stellenwert hat, so wie wohl jeder Trip, der ins Paderborner Land führt. In der Nacht vor dem letzten Gastspiel bei den Nordrhein-Westfalen erblickte nämlich Leo Frahn das Licht der Welt.

"Ich wollte bei der Geburt unbedingt dabei sein, bin deshalb nochmal zurück nach Chemnitz gefahren und dann wieder nach Paderborn, um bei der Mannschaft zu sein", schrubbte Frahn über 1600 Autobahn-Kilometer.

Auch wenn er die Geburt knapp verpasste und in Paderborn nur die letzten 16 Minuten aufgeboten wurde, begann danach die schönste Zeit: "Die Freude über die Geburt war riesig. Und auch auf dem Platz hat alles geklappt. Die Bälle sind mit regelrecht vor die Füße gefallen."

In sieben Partien erzielte der frischgebackene Papa damals acht Tore.

Seine größten, kleinsten Fans: Sohnemann Leo (10 Monate) und Labrador-Rüde Tyson.
Seine größten, kleinsten Fans: Sohnemann Leo (10 Monate) und Labrador-Rüde Tyson.

Fotos: Picture Point/K. Kummer, Imago, Screenshot/Facebook

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

323

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

980

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.806

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.676

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.808
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

466

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.078

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.591
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.933

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.250

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.138

TAG24 sucht genau Dich!

72.451
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

168

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.366

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.749
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.565

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.079

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.080

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.617

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

118

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.168

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.338

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.719

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.642

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.214

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.031

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.523

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.026

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.116

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

576

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

520

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

237

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

874

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.762

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.617

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.371

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

307

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.258

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

337

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.677

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.640

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.183

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.301
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

335

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.609

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.341

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.973

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.063

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.446

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.162

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.404

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.535
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.028

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.325

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.870