Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Neu

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu
4.258

Für CFC-"Derbyheld" Frahn wird's gegen Paderborn emotional

Dass das Spiel gegen den SC Paderborn für Daniel Frahn ein ganz besonderes ist, hat er Söhnchen Leo zu verdanken. #CFC

Von Michael Thiele

Für Daniel Frahn war der Saisonauftakt einer nach Maß. Im Derby gegen den FSV Zwickau gelang ihm das einzige und damit entscheidende Tor.
Für Daniel Frahn war der Saisonauftakt einer nach Maß. Im Derby gegen den FSV Zwickau gelang ihm das einzige und damit entscheidende Tor.

Chemnitz - Es war die Szene des "Bezirksderbys": Abstoß Kevin Kunz, kurze Ballstafette auf Linksaußen, Flanke Marcus Mlynikowski, Kopfball Daniel Frahn, Tor. Eine Kombination, quasi aus dem Taktiklehrbuch von Horst Steffen und damit ganz nach dem Geschmack von Daniel Frahn.

"Der Trainer fordert von den Außenspielern, dass sie die Bälle sofort vor das Tor bringen. Im Strafraum ergeben sich für uns Stürmer nun mehr Abschlussmöglichkeiten", plaudert Frahn aus dem Nähkästchen.

Grundsätzlich kann der 30-Jährige dem neuen Spielsystem nur Positives abgewinnen. Vorbei sind die Zeiten, als der Mittelstürmer im Angriff den Alleinunterhalter gab, sich einen Wolf lief und vielleicht auch deswegen beim Torabschluss die nötige Konzentration vermissen ließ.

"Florian Hansch ist ein Sturmpartner, der selbst viele Wege in die Tiefe geht, was es mir ermöglicht, auch mal Luft zu holen. Außerdem bin ich durch seine Spielweise stärker ins Mannschaftsspiel eingebunden", so Frahn.

Ganz schön artistisch: Allerdings scheiterte Daniel Frahn im Auftaktspiel gegen Zwickau mit diesem Fallrückzieher.
Ganz schön artistisch: Allerdings scheiterte Daniel Frahn im Auftaktspiel gegen Zwickau mit diesem Fallrückzieher.

Insofern hat er alles richtig gemacht, dem "Club" und damit der Stadt im Sommer die Treue zu halten: "Meine Frau Steffi fühlt sich hier sehr wohl und ich bin froh, dass ich in Chemnitz den Spaß am Fußball zurückgewonnen habe, nachdem es vorher in Heidenheim nicht so lief.

Außerdem ist unser Sohn hier zur Welt gekommen und besucht demnächst die Kita", berichtet der Wahl-Chemnitzer.

Frahn Jr. ist es zu verdanken, dass das kommende Auswärtsspiel beim SC Paderborn einen besonderen Stellenwert hat, so wie wohl jeder Trip, der ins Paderborner Land führt. In der Nacht vor dem letzten Gastspiel bei den Nordrhein-Westfalen erblickte nämlich Leo Frahn das Licht der Welt.

"Ich wollte bei der Geburt unbedingt dabei sein, bin deshalb nochmal zurück nach Chemnitz gefahren und dann wieder nach Paderborn, um bei der Mannschaft zu sein", schrubbte Frahn über 1600 Autobahn-Kilometer.

Auch wenn er die Geburt knapp verpasste und in Paderborn nur die letzten 16 Minuten aufgeboten wurde, begann danach die schönste Zeit: "Die Freude über die Geburt war riesig. Und auch auf dem Platz hat alles geklappt. Die Bälle sind mit regelrecht vor die Füße gefallen."

In sieben Partien erzielte der frischgebackene Papa damals acht Tore.

Seine größten, kleinsten Fans: Sohnemann Leo (10 Monate) und Labrador-Rüde Tyson.
Seine größten, kleinsten Fans: Sohnemann Leo (10 Monate) und Labrador-Rüde Tyson.

Fotos: Picture Point/K. Kummer, Imago, Screenshot/Facebook

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

Neu

Tierische Leihmutterschaft rettet vier Leben

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.022
Anzeige

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

Neu

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.282
Anzeige

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

Neu

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

Neu

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.593
Anzeige

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Neu

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

2.119

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

4.019

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

2.634

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

1.454

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.149

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

850

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

345

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

642

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

1.637

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

352

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

6.901

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.497

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.316

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.570

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.287

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.570

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.455

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

9.162

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.384

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

10.668

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.622

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.238

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.042

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.759

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.668

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.572

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.741

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.057

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.439

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.177

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

3.317

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

3.107

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

5.222
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

4.321

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

129

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.366
Update