Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
140
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.714
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.556
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
183
4.274

Für CFC-"Derbyheld" Frahn wird's gegen Paderborn emotional

Dass das Spiel gegen den SC Paderborn für Daniel Frahn ein ganz besonderes ist, hat er Söhnchen Leo zu verdanken. #CFC

Von Michael Thiele

Für Daniel Frahn war der Saisonauftakt einer nach Maß. Im Derby gegen den FSV Zwickau gelang ihm das einzige und damit entscheidende Tor.
Für Daniel Frahn war der Saisonauftakt einer nach Maß. Im Derby gegen den FSV Zwickau gelang ihm das einzige und damit entscheidende Tor.

Chemnitz - Es war die Szene des "Bezirksderbys": Abstoß Kevin Kunz, kurze Ballstafette auf Linksaußen, Flanke Marcus Mlynikowski, Kopfball Daniel Frahn, Tor. Eine Kombination, quasi aus dem Taktiklehrbuch von Horst Steffen und damit ganz nach dem Geschmack von Daniel Frahn.

"Der Trainer fordert von den Außenspielern, dass sie die Bälle sofort vor das Tor bringen. Im Strafraum ergeben sich für uns Stürmer nun mehr Abschlussmöglichkeiten", plaudert Frahn aus dem Nähkästchen.

Grundsätzlich kann der 30-Jährige dem neuen Spielsystem nur Positives abgewinnen. Vorbei sind die Zeiten, als der Mittelstürmer im Angriff den Alleinunterhalter gab, sich einen Wolf lief und vielleicht auch deswegen beim Torabschluss die nötige Konzentration vermissen ließ.

"Florian Hansch ist ein Sturmpartner, der selbst viele Wege in die Tiefe geht, was es mir ermöglicht, auch mal Luft zu holen. Außerdem bin ich durch seine Spielweise stärker ins Mannschaftsspiel eingebunden", so Frahn.

Ganz schön artistisch: Allerdings scheiterte Daniel Frahn im Auftaktspiel gegen Zwickau mit diesem Fallrückzieher.
Ganz schön artistisch: Allerdings scheiterte Daniel Frahn im Auftaktspiel gegen Zwickau mit diesem Fallrückzieher.

Insofern hat er alles richtig gemacht, dem "Club" und damit der Stadt im Sommer die Treue zu halten: "Meine Frau Steffi fühlt sich hier sehr wohl und ich bin froh, dass ich in Chemnitz den Spaß am Fußball zurückgewonnen habe, nachdem es vorher in Heidenheim nicht so lief.

Außerdem ist unser Sohn hier zur Welt gekommen und besucht demnächst die Kita", berichtet der Wahl-Chemnitzer.

Frahn Jr. ist es zu verdanken, dass das kommende Auswärtsspiel beim SC Paderborn einen besonderen Stellenwert hat, so wie wohl jeder Trip, der ins Paderborner Land führt. In der Nacht vor dem letzten Gastspiel bei den Nordrhein-Westfalen erblickte nämlich Leo Frahn das Licht der Welt.

"Ich wollte bei der Geburt unbedingt dabei sein, bin deshalb nochmal zurück nach Chemnitz gefahren und dann wieder nach Paderborn, um bei der Mannschaft zu sein", schrubbte Frahn über 1600 Autobahn-Kilometer.

Auch wenn er die Geburt knapp verpasste und in Paderborn nur die letzten 16 Minuten aufgeboten wurde, begann danach die schönste Zeit: "Die Freude über die Geburt war riesig. Und auch auf dem Platz hat alles geklappt. Die Bälle sind mit regelrecht vor die Füße gefallen."

In sieben Partien erzielte der frischgebackene Papa damals acht Tore.

Seine größten, kleinsten Fans: Sohnemann Leo (10 Monate) und Labrador-Rüde Tyson.
Seine größten, kleinsten Fans: Sohnemann Leo (10 Monate) und Labrador-Rüde Tyson.

Fotos: Picture Point/K. Kummer, Imago, Screenshot/Facebook

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.450
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
686
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
22.786
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
170
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.119
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.187
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.982
Anzeige
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.073
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.474
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
647
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
421
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
160
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
14.668
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
6.741
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
9.903
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
9.297
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.230
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
651
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.802
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
95
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.786
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
62.624
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
8.861
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.210
Der älteste Mensch Europas ist tot!
20.573
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.319
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.128
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
22.122
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.669
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
8.179
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.580
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
9.089
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.654
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.941
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.081
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.202
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
179
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.128
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
9.832
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.364
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.397
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.137
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
17.696
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.660
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.562
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
905
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.480
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.156
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.441
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.868
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
10.302
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.576
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.853
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
10.367