Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Gasalarm in Kita

Chemnitz - Alarm in einem Kindergarten in Chemnitz: Der Hausmeister hatte am Donnerstag im Keller Rauch bemerkt. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Die Feuerwehr war unter Vollschutz im Kindergarten im Einsatz.
Die Feuerwehr war unter Vollschutz im Kindergarten im Einsatz.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Vorfall passierte gegen 10 Uhr in einer Kita in der Bernsdorfer Straße. Insgesamt 15 Kinder und fünf Erwachsene mussten das Gebäude verlassen. Die Kinder wurden vorübergehend im Garten betreut.

Der Rauch aus einem Technikraum aus. Nach ersten Informationen könnten Batterien schuld sein, aus denen wohl Säure ausgetreten war.

Die Feuerwehr arbeitete unter Vollschutz und war am Mittag noch im Einsatz.

Die Feuerwehr war bis zum Mittag im Einsatz.
Die Feuerwehr war bis zum Mittag im Einsatz.  © Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0