Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido Doppelgänger

Top

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.331
Anzeige

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige
5.012

16 Einbrüche: Gastro-König bietet Schnitzel aufs Haus

Innerhalb von zwei Jahren schon der 16. Einbruch ins #Miramar. Nun will der Chef die Einbrecher mit Essen besänftigen.

Von Doreen Grasselt

Die Gauner haben versucht, die Alarmanlage zu demontieren und dabei gleich 
noch den Putz von der Wand gehackt.
Die Gauner haben versucht, die Alarmanlage zu demontieren und dabei gleich noch den Putz von der Wand gehackt.

Chemnitz - Es ist doch zum Verrücktwerden! Schon wieder haben Gauner versucht, das Miramar auf dem Schlossberg zu knacken.

Für Restaurant-Chef André Gruhle (42) ist das schon der 16. Einbruch innerhalb von nur zwei Jahren. Trotzdem nimmt's der Chemnitzer Gastro-König mit Humor, will die Ganoven sogar beköstigen.

Denn auf seiner Facebook-Seite postete der Chef kurz nach dem versuchten Bruch eine liebevolle Botschaft an die Langfinger: "Lieber Einbrecher, ich weiß das unsere Küche super lecker ist und du bestimmt Hunger hattest. Aber um 3.00 Uhr in der Nacht ist diese leider schon kalt. Melde Dich doch bitte von 11 - 0 Uhr am Tresen und du bekommst ein Schnitzel aufs Haus, damit Du nicht mehr so hungern musst." Und meint das auch wirklich ernst.

"Bislang haben die Einbrecher mehr Sachschaden angerichtet als Beute gemacht. Mal war's eine Flasche Schnaps, mal ein Blu-ray-Player. Das Zeug hätt ich denen auch gerne vor die Tür gestellt.“ Auch Gruhles "Diebels Fasskeller" an der Markthalle ist schon oft geknackt worden: "Nur in der Pelzmühle hatten wir bislang Ruhe."

Diesmal haben die Gauner versucht, den Schlüsselschalter der Alarmanlage abzumontieren. "Dabei ging die natürlich los", so Gruhle. "Die Polizei war schnell da, hat das Gebiet rings um den Schloßteich abgesucht."

Aber die Ganoven konnten flüchten. Den Schaden von etwa 1.200 Euro zahlt die Versicherung. Die Polizei ermittelt.

Miramar-Chef Gruhle (l., 42) und Mitarbeiter Danny Wiedemann (41) haben die 
Alarmanlage sofort repariert.
Miramar-Chef Gruhle (l., 42) und Mitarbeiter Danny Wiedemann (41) haben die Alarmanlage sofort repariert.
Miramar-Chef André Gruhle (42) hat innerhalb von nur zwei Jahren 16 Einbrüche 
erlebt.
Miramar-Chef André Gruhle (42) hat innerhalb von nur zwei Jahren 16 Einbrüche erlebt.

Fotos: Peter Zschage

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

Top

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

Top

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

Neu

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen verschollen

Neu
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.101
Anzeige

Sie wollen ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

Neu

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.378
Anzeige

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

Neu

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

Neu

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.319
Anzeige

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

Neu

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.001

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

4.973

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

1.777

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

1.479

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

827

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

7.183

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

403

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

2.444

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

3.997

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.124

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

287

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

6.476

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

3.565

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

264

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.142

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

4.360

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.283

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

3.586

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.112

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.288

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

8.057

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

16.589

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

2.992

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

3.944

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

9.858

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

3.342

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

8.735

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.814

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

3.436

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

3.637

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.717

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

5.033

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

8.363

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

3.812

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

804

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

4.006

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

6.207

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

3.929

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

4.970

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

16.533

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

5.249