Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

Top

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.903
Anzeige

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top
10.399

Versuchter Mord im Stadtpark? Sextäter vor Gericht

Der Mann soll eine Joggerin und eine Zeitungsausträgerin in #Chemnitz brutal überfallen haben. Nun muss er sich deshalb vor Gericht verantworten.

Von Ronny Licht

Opfer Verena B. (52) am Montag im Landgericht.
Opfer Verena B. (52) am Montag im Landgericht.

Chemnitz - Es sind keine zwei Meter, die Laura G. (22) und Kashif M. (31) im Saal 327 des Chemnitzer Landgerichts trennen.

Das erste Mal seit der Attacke trifft die Studentin auf ihren Peiniger - den Mann, der sie mit neun Messerstichen umbringen wollte. Davon ist die Staatsanwaltschaft Chemnitz, die den 31-Jährigen unter anderem wegen versuchten Mordes anklagte, überzeugt.

"Es war sehr warm, deswegen bin ich erst abends joggen gegangen", erzählt die 22-Jährige anfangs mit fester Stimme. Es ist der 11. Juli 2016, ein Montag. Laura läuft ihre übliche Strecke durch den Stadtpark. An der Chemnitz entlang, vorbei am bekannten Rosengarten. "Die Blumen dufteten besonders stark an diesem Tag", erinnert sie sich.

Welches Martyrium nur 200 Meter weiter auf sie wartet, weiß die Studentin noch nicht. Dort läuft Kashif M. den Weg entlang. Laura G. hat zu dem Zeitpunkt das Joggen abgebrochen - sie hat Seitenstechen, läuft nur noch langsam in Richtung ihrer Wohnung.

"Ich lief an dem Mann vorbei. Plötzlich hob er mich an, warf mich auf den Boden und stürzte sich auf mich", erzählt das Opfer am Montag. "Er sagte kein Wort. Ich sah seine Hand, ein Messer. Er stach mir zwei Mal in die Brust." Todesangst, der Kampf um ihr Leben - schluchzend erzählt die junge Frau weiter: "Er drehte mich auf die Seite, stach mir in den Rücken. Ich sah nichts Menschliches. Ich schrie um Hilfe, wehrte mich mit Händen und Füßen."

Ein Radfahrer rettet der 22-Jährigen offenbar das Leben - weil der Angeklagte den Biker sieht, flüchtet er in Richtung Altchemnitz.

"Der Mann rief die Polizei. Ich versuchte, meine Wunden abzudrücken. Das Blut sprudelte heraus, lief überall herunter. Ich hatte Todesangst." Laura G. wird in ein künstliches Koma versetzt, kann die Klinik erst nach fünf Wochen verlassen. Neun Messerstiche zählen die Mediziner, die Klinge drang in Leber, Lunge und Milz ein.

Am 4. August 2016 klicken bei Kashif M. die Handschellen - DNA-Spuren hatten ihn eindeutig als Angreifer entlarvt. Die Kopfhörer des MP3-Players, die Laura G. gehörten, werden auch bei dem Mann gefunden. Und: Ein weiterer Übergriff konnte auch noch geklärt werden. Am 9. Juni 2016 wurde die Zeitungsausträgerin Verena B. (52) auf der Neefestraße überfallen. "Ich wurde ins Gebüsch geworfen, der Mann versuchte, mich zu vergewaltigen." Die Frau wehrte sich. Auch hier half der Zufall: Weil sich ein Auto näherte, flüchtete der Mann. Verena B., die ebenso wie die Studentin Nebenklägerin ist, erkannte ihren Peiniger gestern wieder: "Diese eiskalten Augen vergesse ich nie."

Beide Frauen kämpfen sich jetzt ins Leben zurück. Verena B. arbeitet in der Tag-Schicht. Studentin Laura G. ist noch in psychologischer Behandlung, hat sich aber vorgenommen: "Ich will mir von dem Vorfall nicht mein Leben diktieren lassen."

Kashif M. entschuldigte sich am Montag über seinen Anwalt Uwe Lang (61) für die Taten. Er wäre betrunken gewesen, habe teilweise zwei Liter Wodka getrunken. Der Prozess wird fortgesetzt, ein Urteil soll im März fallen. Dem zweifachen Familienvater aus Pakistan droht lebenslange Haft.

Der 31-jährige Pakistaner steht nun wegen versuchten Mordes vor Gericht.
Der 31-jährige Pakistaner steht nun wegen versuchten Mordes vor Gericht.
Auf diesem Weg im Stadtpark wurde die Joggerin Mitte Juli überfallen.
Auf diesem Weg im Stadtpark wurde die Joggerin Mitte Juli überfallen.

Fotos: Sven Gleisberg, Harry Härtel/Haertelpress

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

Top

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

Top

TAG24 sucht genau Dich!

60.679
Anzeige

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

Neu

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.158
Anzeige

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

Neu

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

Neu

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

Neu

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

Neu

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

Neu

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

Neu

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Neu

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Neu

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

3.223
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

888

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

1.677

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

3.294

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

3.576

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

464

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

44

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

263

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

491
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

2.686

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

399

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

842

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.288
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.062

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

4.602

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

588

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

160

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

8.833

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

127

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

6.865

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.643

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

4.979

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

8.711

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

7.334

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.195

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

9.617

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.325

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.323

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

599

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

594

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

4.589

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

9.969

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

9.376

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

11.409

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

3.186

Polizei sperrt Hochhaus! Über 800 Mieter müssen sofort raus

6.828
Update

Anschlagsversuch: Mann von Angela Merkel bedroht

4.116

Sex-Attacke im Park! Fünf Männer überfallen Frau

14.290

Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

328

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

2.296

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

9.431