Großes Casting für Werbe-Fotoshooting: Wer wird das neue Gesicht der Fichtelbergbahn?

Oberwiesenthal - Eisenbahn-Models wie Du und ich: Stahlrossliebhaber jeden Alters sucht die Fichtelbergbahn als Fotomodelle. Sie sollen mit der Schmalspur-Attraktion posieren und für sie werben.

Ein Foto der Werbeaktion 2012.
Ein Foto der Werbeaktion 2012.

Die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft (SDG) aktualisiert ihr sechs Jahre altes Werbematerial. „Für Fotos suchen wir Interessierte, die als Wanderer entlang der Strecke unserem Bähnle winken oder im Eisenbahnabteil die Landschaft bestaunen“, so Anke Neubert (39), stellvertretende Marketingleiterin der SDG.

Weitere Fotomotive: am Fahrkartenschalter ein Ticket erwerben oder mit dem Lokführer im Bahnhof einen Plausch führen.

Von den Hobbydarstellern werden keine körperlichen Idealmaße oder extravagante Bekleidung erwartet. „Sie sollten mitten aus dem Leben kommen und die Eisenbahn mögen", sagt Anke Neubert. Gesucht werden aktive Rentner und agile Senioren genauso wie sportliche Singles oder unternehmungslustige Ehepaare.

„Das Fotoshooting startet am 30. Juni und wird voraussichtlich von 9 bis 17 Uhr dauern“, so Anke Neubert. Als Honorar winken Freifahrkarten und Erinnerungsstücke von der Bahn: „Unsere Models werden quasi als Gesicht der Fichtelbergbahn in Prospekten und Faltblättern zu sehen sein und sich auch auf unserem Internetauftritt sowie Facebook wiederfinden.“

Übrigens: Auch für die zur SDG gehörende Lößnitzgrundbahn werden Darsteller gesucht. Das Fotoshooting findet am 8. Juni statt. Bewerbungen mit Fotos unter info@fichtelbergbahn.de und info@sdg-bahn.de, Infos unter Tel. 037348/1 51 19.

Mit der Fichtelbergbahn beim Fotoshooting um die Wette lächeln: Heidi Glaser (28), Anke Neubert (39) und Fahrdienstleiter Uwe Schulze (49, v.l.) zeigen schon mal, wie das aussehen könnte.
Mit der Fichtelbergbahn beim Fotoshooting um die Wette lächeln: Heidi Glaser (28), Anke Neubert (39) und Fahrdienstleiter Uwe Schulze (49, v.l.) zeigen schon mal, wie das aussehen könnte.  © Christof Heyden

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0