Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.637
Anzeige
11.116

Randale nach Ostderby: Fans attackieren Polizei

Auf dem Weg zum Bahnhof drehten die Gästefans plötzlich durch, vier Polizeiautos wurden demoliert, ein Beamter sogar verletzt! #CFCHFC
Die Randalierer entleerten Feuerlöscher und demolierten Zugtüren.
Die Randalierer entleerten Feuerlöscher und demolierten Zugtüren.

Chemnitz - Das Unentschieden im Ostderby Chemnitz - Halle am Sonnabend (TAG24 berichtete) scheinen einige Halleschen Fans nicht gut verkraftet zu haben.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, randalierten einige Gästefans auf dem Weg zum Hauptbahnhof.

Es kam zu Körperverletzungen und Sachbeschädigungen, unter anderem wurden vier Polizeiautos beschädigt. Ein Beamter wurde durch gezielte Würfe mit Eis- und Schneebällen verletzt.

Auch im Bahnhof kam es zu weiteren Ausschreitungen, ebenso wie in Leipzig und in Halle.

Insgesamt waren rund um das Spiel etwa 350 Beamte im Einsatz.

UPDATE, 13.35 Uhr:

Wie die Bundespolizei mitteilt, weigerte sich die Masse der rund 300 Halleschen Fans im Chemnitzer Hauptbahnhof den bereitgestellten Zug nach Leipzig zu nutzen. Grund dafür war eine polizeiliche Maßnahme gegen eine Gruppe Fans auf dem Weg zum Bahnhof.

Während der Wartezeit versuchten die Hallenser die Beamten verbal zu provozieren und entleerten Feuerlöscher. Die Abreise verzögerte sich weiter, da eine Hydraulikleitung in einem Waggon durchtrennt wurde.

Nach der Abfahrt gegen 18 Uhr gab es weitere Sachbeschädigungen im Zug. "Bei der Ankunft im Leipziger Hauptbahnhof versuchten Teile der Reisenden Polizeiabsperrungen zu durchbrechen. Hierbei wurde einem Beamten der Bundespolizei gegen den Kopf getreten. Die eingesetzten Kräfte mussten zur Bewältigung der Lage teilweise Schlagstock und Pfefferspray einsetzen", berichtet die Bundespolizei.

Auch nach der Ankunft in Halle randalierten die Fans weiter und bewarfen die Einsatzkräfte mit Flaschen und Steinen.

Die Bundespolizei ermittelt unter anderem wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Zu den Ereignissen in Chemnitz wird darüber hinaus wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen sowie Störung öffentlicher Betriebe ermittelt

Während des Spiels feierten die Halleschen Fans noch, doch auf dem Weg zum Bahnhof kam es zu Randalen.
Während des Spiels feierten die Halleschen Fans noch, doch auf dem Weg zum Bahnhof kam es zu Randalen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Polizei

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Erbitterte Tomatenschlacht in Chile

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.355
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.189
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.472

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

984

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.019

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.054

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.637

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.743

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.415

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.909

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.096

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.332

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.427

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.125

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.765

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.381

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.191

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.752

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.835

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.937

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.802

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.501

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.781

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.877

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.744

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.892

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.112

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.380

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.068

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.955

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.218

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.816