Herzschlag-Bürgerfest: Leipziger Prinz und Dr. Motte kommen!

Chemnitz - Im Mai überraschte eine Bürgerinitiative von Chemnitzern mit dem Vorhaben, einen Ersatz für das abgesagte Stadtfest schaffen zu wollen.

Love-Parade-Legende Dr. Motte (59) wird die Chemnitzer beim Bürgerfest ordentlich einheizen.
Love-Parade-Legende Dr. Motte (59) wird die Chemnitzer beim Bürgerfest ordentlich einheizen.  © Jörg Carstensen/dpa

Geplant ist am Rande der Innenstadt ein buntes Programm mit Schaustellern, einem Volksfest, einer Techno-Wiese, Streetfood und Streetart.

Nun hat das Mammutprojekt einen Namen bekommen: Die dreitägige Party findet vom 23. bis 25. August unter dem Titel "Herzschlag - Das Chemnitzer Bürgerfest" statt.

"Die Chemnitzer haben Herz und die Veranstalter zeigen, dass sie dieses Herz der Stadt zum Schlagen bekommen", erklärt Rico Bach, der die zündende Idee zu Namen und Fest-Logo hatte.

Die ersten Künstler, die bei der Mega-Party auftreten werden, stehen auch schon fest. So werden unter anderem der Leipziger Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel (53) und Loveparade-Gründer Dr. Motte (59) die Menge anheizen.

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel (53) ist auch mit von der Partie.
Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel (53) ist auch mit von der Partie.  © PR

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0