Heute beginnt das Bürgerfest in Chemnitz

Chemnitz - Chemnitz richtig toll präsentieren: Das Bürgerfest "Herzschlag" startet am Freitag offiziell um 15 Uhr mit einer festlichen Eröffnung auf dem Seeberplatz.

Viele glückliche Kinder erhoffen sich die Veranstalter.
Viele glückliche Kinder erhoffen sich die Veranstalter.  © yobro10/123RF

Dort befindet sich auch der Mitmach-Bereich, der an allen drei Festtagen besucht werden kann.

Bereits am Mittag kann man mit Kind und Kegel am Neumarkt vorbeischauen: Dort gastiert von 12 bis 17 Uhr die "Pyur Kinderlandtour mit Nickelodeon".

Zum Ausprobieren gibt es unter anderem eine Tor- und Fotowand, ein Bällebad, Dosenwerfen und eine Wirbelbox.

Am Abend besucht Loveparade-Begründer Dr. Motte die Stadt. Er legt ab 22 Uhr auf der Techno-Bühne an der Hartmannwiese auf.

Die Ruhe vor dem Ansturm: Auch die Schausteller auf dem Hartmannplatz freuen sich auf viele und vor allem junge Gäste.
Die Ruhe vor dem Ansturm: Auch die Schausteller auf dem Hartmannplatz freuen sich auf viele und vor allem junge Gäste.  © Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0