Sex-Attacke auf 16-Jährige in Chemnitz

Chemnitz - Am Montag ist eine 16-Jährige in Chemnitz von einem unbekannten Mann begrapscht worden.

Eine 16-Jährige wurde von einem unbekannten Mann begrapscht. (Symbolbild)
Eine 16-Jährige wurde von einem unbekannten Mann begrapscht. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Polizei mitteilt, lief die Jugendliche gegen 13.30 Uhr aus Richtung Zeisigwald in Richtung der Kleingartenanlage "Wohlfahrt". Ihr kam ein Radfahrer entgegen, der zunächst weiterfuhr. Dann war der Mann plötzlich wieder hinter ihr und fasste sie an. Die 16-Jährige wehrte sich.

Dabei verlor der Mann seine Brille. Das Mädchen lief in Richtung Gartenanlage, der Täter rannte in Richtung Niederwiesa davon.

Sie beschrieb den Täter so:

  • ca. 20 Jahre alt und
  • etwa 1,75 Meter groß
  • schlanke Figur
  • helle Hautfarbe
  • dunkelblonde kurze Haare
  • rundes Gesicht
  • trug eine dunkelblaue Brille mit ovalen Gläsern und Metallbügeln
  • bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und einer beigefarbenen, dreiviertellangen Cargohose
  • bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkles Rad gehandelt haben

Wer kann Angaben zu der Person, seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0