Ikea Chemnitz: Wird's jetzt doch eine neue Location?

Bleibt IKEA im Neefepark?
Bleibt IKEA im Neefepark?  © Peter Zschage

Chemnitz - Ikea steht zu Chemnitz - das steht fest. Über die Standortfrage scheint es im Unternehmen aber noch unterschiedliche Ansichten zu geben.

"Anders als kürzlich verkündet, gibt es noch keinen endgültigen Beschluss, dass wir auch im Neefepark bleiben", sagt Chantal Gilfdorf (36). Sie kümmert sich bei Ikea Deutschland um Expansionsmaßnahmen.

"Klar ist, falls wir umziehen, bleiben wir innerhalb der Stadtgrenzen." Entschieden sei also noch gar nichts. "Dennoch investieren weiter in den Standort Neefepark, denn so ein Umzug wäre eine langfristige Sache, die nicht von jetzt auf gleich entschieden und gestemmt wird."

Wann es zu den Expansionsplänen um Ikea Chemnitz eine Entscheidung geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Titelfoto: Peter Zschage


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0