Perverser fragt 11-Jährige nach Sex

Ein Mann hat eine 11-Jährige gefragt, ob sie mit ihm Sex haben will.
Ein Mann hat eine 11-Jährige gefragt, ob sie mit ihm Sex haben will.  © DPA

Chemnitz - Am Mittwoch ist ein Mädchen (11) in der Jahnstraße auf Höhe Dürerstraße von einem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann hat sie gefragt, ob sie mit ihm Sex haben will.

Zunächst bot der Unbekannte der 11-Jährigen Zigaretten an, bevor er sie nach dem Geschlechtsverkehr fragte. Das Mädchen lehnte ab.

Eine unbekannte Passantin soll laut Polizei den Mann aufgefordert haben, dass Kind in Ruhe zu lassen. Daraufhin verschwand er in Richtung Charlottenstraße.

Nach der Beschreibung der 11-Jährigen soll der Mann zwischen 30 bis 40 Jahre alt sein. Er soll dunkle Haut, einen leichten Bauchansatz sowie kurze schwarze Haare haben und etwa 1,75 Meter groß sein. An der Wange hat er eine Warze. Zudem fehlt ihm im vorderen Bereich vermutlich ein Zahn. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Lederjacke und schwarzen Schuhen.

Die Polizei sucht nun nach der Passantin und weiteren Zeugen zu dem Vorfall. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter 0371/3873445 entgegen.

Titelfoto: DPA