Star Dance: Kommt auch Kult-Sänger Dirk Michaelis aufs Parkett?

Chemnitz - Nun ist sie raus - die Liste der Promis, die zum vierten "Star Dance" antanzen. Acht namhafte Chemnitzer werden sich zur Benefiz-Tanzgala am 29. September aufs Stadthallenparkett - und unter die Augen des gestrengen Jurors Joachim Llambi (53) - wagen. Nur ein heißer Kandidat wackelt noch.

Auch in diesem Jahr wird Star-Juror Joachim Llambi (53) seine Wertung abgeben.
Auch in diesem Jahr wird Star-Juror Joachim Llambi (53) seine Wertung abgeben.  © Kristin Schmidt

Bekannte Chemnitzer aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft machen sich startklar für die große Benefiz-Gala "Star Dance". Bereits im Januar wagten DJ Dirk Duske (47) und SPD-Politiker Jörg Vieweg (47) erste Schritte in der Tanzschule Köhler-Schimmel.

Mit dabei sind auch die Chemnitzer Figurentheater-Direktorin Gundula Hoffmann (40), Polizeisprecherin Jana Kindt, TU-Rektor Gerd Strohmeier (43), Ex-Fußballer René Krasselt (45) und Chemnitz-Centermanager Thomas Stoyke.

"Diesen Freitag hat auch Promi-Friseur Marcel Bauer zugesagt", freut sich Tanzschul-Chef Tilo Kühl-Schimmel (44). "Er wird mit unserer Tanzlehrerin Theresa Temler (22) eine Rumba tanzen."

Ganz heiß gehandelt wird noch ein ganz Großer: Dirk Michaelis (56), der 1987 als Karussell-Frontmann den DDR-Klassiker "Als ich fortging" sang. Ob der gebürtige Karl-Marx-Städter bei "Star Dance" antritt, steht noch in den Sternen.

"Dirk Michaelis hat sich noch nicht entschieden", erklärt sein Manager Axel Lorenz (50). "Wegen seines neuen Albums hat er viele Termine." "Wir können Dirk Michaelis ja nicht zum Tanzen zwingen", sagt Tilo Kühl-Schimmel. "Aber er wird ganz sicher am 'Star Dance'-Abend da sein - zumindest als Sänger."

Tickets für die Tanzgala gibt's ab 42 Euro unter anderem im Morgenpost-Treffpunkt (Rosenhof 11).

Dass er kommt, steht fest. Ob er tanzt, noch nicht: Sänger Dirk Michaelis (56) taucht ebenfalls in der Chemnitzer Stadthalle auf.
Dass er kommt, steht fest. Ob er tanzt, noch nicht: Sänger Dirk Michaelis (56) taucht ebenfalls in der Chemnitzer Stadthalle auf.  © Sven Gleisberg
Polizeisprecherin Jana Kindt schlüpft aus der Polizeiuniform ins heiße Tanzkleid.
Polizeisprecherin Jana Kindt schlüpft aus der Polizeiuniform ins heiße Tanzkleid.  © Haertelpress

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0