Karten kaufen ohne Termin? Schlagerfans stinksauer!

Moderator der Show ist Florian Silbereisen (36).
Moderator der Show ist Florian Silbereisen (36).  © Sven Gleisberg

Chemnitz - Na, das gab aber ordentlich Ärger für die MDR-Show "Schlager des Sommers" Seit Jahren gibt's eine große Liveshow im Wasserschloss Klaffenbach. Dabei sind immer jede Menge Schlagerstars. Ihre Fans sind jedes Jahr dabei. Blöd nur, dass es noch gar keinen festen Termin gibt, der Vorverkauf aber bereits gestartet ist!

"Karten kaufen ohne Termin. Das geht gar nicht", schreibt ein Schlagerfan auf der Facebookseite der Veranstaltung. "Warum wird so ein Geheimnis um den Termin gemacht", fragt ein anderer.

Und auch eine andere Dame machte ihrem Ärger Luft: "Der Ticketverkauf wird immer absurder! Die letzten Male kaufte man schon die ;Katze im Sack', weil keine Künstler bekannt sind. Jetzt gibt es nicht mal ein Datum." Klingt nach keinem guten Start für die Show, die 2018 so viele Neuerungen plant.

Veranstalter ist nach wie vor die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH und reagierte auf die Kritik der Fans. Wegen der Fußball-WM habe man den ursprünglichen Termin überdenken müssen: Im Januar soll der Termin feststehen.

"Da viele aber Tickets zu Weihnachten verschenken wollen, haben wir den Vorverkauf bereits freigegeben", heißt es.

Und man kommt den Fans entgegen: Wer jetzt Tickets kauft und nach Terminbekanntgabe nicht kommen kann, hat 14 Tage Zeit seine Tickets zurückzugeben.

Schlagerstar Michelle (45) trat 2017 bei den Schlagern des Sommers in Klaffenbach auf.
Schlagerstar Michelle (45) trat 2017 bei den Schlagern des Sommers in Klaffenbach auf.  © Sven Gleisberg
Große Show, großes Feuerwerk, immer ausverkauft: "Die Schlager des Sommers" sind eine feste Größe im Wasserschloss Klaffenbach.
Große Show, großes Feuerwerk, immer ausverkauft: "Die Schlager des Sommers" sind eine feste Größe im Wasserschloss Klaffenbach.  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0