Minderjähriger Schüler tötet seinen Mitschüler in Lünen
Top
Ehepaar einbetoniert: 25-jähriger Sohn und seine Frau festgenommen
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei!
Top
32.367

Keine Ruhe an der Zenti: Drei brutale Attacken innerhalb weniger Stunden

+++ Polizei sucht Zeugen +++ Seit Mittwochnachmittag kam es zu mehreren Angriffen und Prügeleien +++ Mindestens zwei Verletzte +++ #Chemnitz
In der Rathausstraße gingen in der Nacht drei Unbekannte mit einem Messer und Flaschen auf eine Gruppe Männer los.
In der Rathausstraße gingen in der Nacht drei Unbekannte mit einem Messer und Flaschen auf eine Gruppe Männer los.

Chemnitz - Der Bereich rund um die Zentralhaltestelle kommt nicht zur Ruhe. Seit Mittwochnachmittag gab es schon wieder drei schwere Auseinandersetzungen an der Rathausstraße/ Straße der Nationen.

Beim ersten Vorfall am Mittwoch gegen 15.30 Uhr sollen laut Zeugenaussagen etwa 30 Personen aufeinander losgegangen sein. Beim Eintreffen der Polizei konnte aber niemand mehr festgestellt werden, der an der Konfrontation beteiligt war.

Gegen 19.30 Uhr bedrohten zwei 16-jährige Afghanen mehrere Jugendliche. "Ein bisher Unbekannter wollte den Streit schlichten und wurde von den 16-Jährigen geschlagen und getreten", so die Polizei am Donnerstag.

Auch bei diesem Fall hatten die Beteiligten den Tatort bereits verlassen. als die Polizei eintraf. Die mutmaßlichen Täter konnten aber kurze Zeit später gestellt werden.

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3.50 Uhr kam es in der Rathausstraße erneut zu einer Auseinandersetzung mehrerer Männer. Dabei gingen drei Unbekannte mit einem Messer und Flaschen auf vier Männer (22, 26, 28, 28) los.

Der 22- und der 26-Jährige wurden leicht verletzt. Sie sind Angehörige der Sächsischen Wachpolizei, die aber dienstfrei hatten. Die Täter konnten flüchten.

Die Täter sollen zwischen 18 und 27 Jahre alt und südländischen Typs sein und werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

  • zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß
  • bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und schwarzer Hose

Täter 2:

  • etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • bekleidet mit einer hellen Hose und einer schwarzen Jacke

Täter 3:

  • bekleidet mit einer dunklen Jacke und heller Oberbekleidung darunter

Die Polizei Chemnitz sucht nach Zeugen und Geschädigten, die Angaben zu den Auseinandersetzungen machen können. Telefon: 0371/387495808.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Auf diesen "Wer wird Millionär"-Kandidaten sind wohl viele Frauen neidisch!
Top
Psycho-Matthias hat die Schnauze voll! "Ich komme mir vor wie Kader Loth!"
Top
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.379
Anzeige
GZSZ-Fans in Sorge: Steigt Shirin schon wieder aus?
Neu
Wegen Türkei-Krieg gegen Kurden in Syrien: PKK-Großdemo in Köln geplant!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.155
Anzeige
Mit dieser App kann man gemeinsam auf den "Tod" warten
Neu
Toter nach Ehestreit: "Treffer in Hals" streckte Messer-Mann nieder
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
30.750
Anzeige
Deutsches Taliban-Opfer: Sie wollte Kindern helfen und musste sterben
Neu
Hochsicherheitsspiel! Wasserwerfer und Reiterstaffel sollen Derby sichern
Neu
Nächste Woche! Riesiger Asteroid rast auf die Erde zu
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
40.138
Anzeige
Schlechter Scherz! Mädchen wollen sich für YouTube-Klicks umbringen
Neu
Darum ist dieser Zettel an einem Unfallauto einfach nur dreist
Neu
700 Grad heißes Aluminium läuft unkontrolliert aus: 56 Verletzte
Neu
Vergewaltigter Junge: Jetzt wird das Jugendamt überprüft
1.408
Knast-Skandal! JVA-Beamte veranstalten mit Insassen Poker-Turnier
2.696
Wird dieser Sachse der Deutsche Fahnenträger bei Olympia?
582
Behinderte 16-Jährige mit Hilfe der Polizei aus Stadtbahn geschmissen
9.113
Olympische Spiele für Köln: Verrücktes Vorhaben oder sportlicher Superplan?
429
Nach großer Suchaktion: Sechsjähriger wurde in Kindergarten eingeschlossen
4.498
Update
Keine Sicht durch die Frontscheibe: Auto stürzt in Tiefgaragen-Zufahrt
1.234
Dramatische Rettung! Hier wird nach dem Leipziger Snowboarder (†39) gesucht
2.601
Frauchen sucht ihren verschwundenen Hund und bekommt Rassismus-Problem
2.999
In diesem Supermarkt nimmt man was man will und geht einfach
1.769
Kind trinkt Cola und muss sofort ins Krankenhaus
1.884
Zwei Vulkanausbrüche! Ein Toter und mehrere Menschen verletzt
1.239
Update
Drama: Baby neben den Leichen seiner Eltern gefunden
5.102
Mordprozess um Hussein K.: Griechische Ermittler sagen aus
995
Vom Schulprojekt in den Rollstuhl: Versicherung will nicht zahlen
1.684
Mit Kung-Fu-Attacken! 22-Jähriger geht auf vier Mädchen los
2.067
Schock in der "Sachsenklinik": Schuss entstellt Felix Sonntags Gesicht
1.770
Streit zwischen vier Männern eskaliert: Auge ausgeschlagen!
1.708
Wegen Sex-Vorwürfen! Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dieter Wedel
384
Zuckersüß: Baby Ava zeigt ihre zwei Zähnchen und die Fans schmelzen dahin
799
"Baby-Hitler töten!": Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Zeitschrift
3.364
Gewalt lähmt Spieler: Zukunft von Viertligist Energie Cottbus in Gefahr
5.549
"Das nehme ich persönlich": Für Micaela Schäfer ist Hochzeit gestorben
3.979
So bereitet sich Kufenflitzer Nico Ihle auf Olympia vor
239
"Horror-Haus": Wurde Wilfried W. von seinem Stiefvater missbraucht?
567
Update
Sechsjähriger vermisst! Polizeihubschrauber im Einsatz
2.159
Update
Handtaschen-Dieb schlägt Kopf von Seniorin (90) mehrfach gegen Treppengeländer!
829
54-Jähriger macht Probefahrt mit PS-Monster: fast 40.000 Euro Schaden
6.056
Noch Tage nach Sturm "Friederike" sind zahlreiche Straßen unpassierbar
115
Standing Ovations für ausländischen Gastredner, doch "Nazis bleiben sitzen"
9.310
Sarah Knappik gewinnt im Klo-Techtelmechtel
2.625
Blau schimmerndes Objekt fällt vom Himmel! Experten schließen Meteoriten aus
5.717
Er soll in Deutschland einen Anschlag vorbereitet haben: Terrorverdächtiger bleibt in Abschiebehaft
260
Nach knappem GroKo-Ja: Mit der SPD geht's bergab
2.829
16 Frauen angegriffen und sexuell belästigt: Verdächtiger geschnappt
1.450
Finger weg! Bei dieser Nachricht stürzt Dein Smartphone ab
17.589
Grauenvoll! Patienten-Mörder tötete weitere 97 Menschen
2.234
Totes Baby im Weiher: Polizeitaucher wieder auf Spurensuche
1.099
Mehr als 1000 Briefe gestohlen? Polizei schnappt Postboten, der zufällig auch noch Dealer ist
4.124
ZDF-Zuschauer unter Schock: Kommissarin Heller abgesetzt?
6.093