Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.207
Anzeige

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.433
Anzeige
32.353

Keine Ruhe an der Zenti: Drei brutale Attacken innerhalb weniger Stunden

+++ Polizei sucht Zeugen +++ Seit Mittwochnachmittag kam es zu mehreren Angriffen und Prügeleien +++ Mindestens zwei Verletzte +++ #Chemnitz
In der Rathausstraße gingen in der Nacht drei Unbekannte mit einem Messer und Flaschen auf eine Gruppe Männer los.
In der Rathausstraße gingen in der Nacht drei Unbekannte mit einem Messer und Flaschen auf eine Gruppe Männer los.

Chemnitz - Der Bereich rund um die Zentralhaltestelle kommt nicht zur Ruhe. Seit Mittwochnachmittag gab es schon wieder drei schwere Auseinandersetzungen an der Rathausstraße/ Straße der Nationen.

Beim ersten Vorfall am Mittwoch gegen 15.30 Uhr sollen laut Zeugenaussagen etwa 30 Personen aufeinander losgegangen sein. Beim Eintreffen der Polizei konnte aber niemand mehr festgestellt werden, der an der Konfrontation beteiligt war.

Gegen 19.30 Uhr bedrohten zwei 16-jährige Afghanen mehrere Jugendliche. "Ein bisher Unbekannter wollte den Streit schlichten und wurde von den 16-Jährigen geschlagen und getreten", so die Polizei am Donnerstag.

Auch bei diesem Fall hatten die Beteiligten den Tatort bereits verlassen. als die Polizei eintraf. Die mutmaßlichen Täter konnten aber kurze Zeit später gestellt werden.

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3.50 Uhr kam es in der Rathausstraße erneut zu einer Auseinandersetzung mehrerer Männer. Dabei gingen drei Unbekannte mit einem Messer und Flaschen auf vier Männer (22, 26, 28, 28) los.

Der 22- und der 26-Jährige wurden leicht verletzt. Sie sind Angehörige der Sächsischen Wachpolizei, die aber dienstfrei hatten. Die Täter konnten flüchten.

Die Täter sollen zwischen 18 und 27 Jahre alt und südländischen Typs sein und werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

  • zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß
  • bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und schwarzer Hose

Täter 2:

  • etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • bekleidet mit einer hellen Hose und einer schwarzen Jacke

Täter 3:

  • bekleidet mit einer dunklen Jacke und heller Oberbekleidung darunter

Die Polizei Chemnitz sucht nach Zeugen und Geschädigten, die Angaben zu den Auseinandersetzungen machen können. Telefon: 0371/387495808.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

Neu

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.938
Anzeige

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.046
Anzeige

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

2.807

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.213
Anzeige

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

1.692

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.408

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

978

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.471

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.514

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

268

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.566

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

5.149

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.129

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.343

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.943

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

954

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.185

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.230

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.597

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

916

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.189

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.292

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

904

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.413

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.923

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.718

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.671

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

10.141

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.320

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.098

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

17.237

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.214

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.371

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.642

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.543

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

393

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

574

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.705

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

941

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

969

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

60

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.470

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.833
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.455