"Christmas Love Songs" in der Markuskirche: Björn Casapietra in Chemnitz

Chemnitz - In Genua (Italien) geboren, in Berlin aufgewachsen und auf den großen Bühnen der Welt zu Hause: Tenor Björn Casapietra (48) kommt nach Chemnitz.

Tenor Björn Casapietra (48) wird auf seiner Weihnachtstour auch in Chemnitz singen.
Tenor Björn Casapietra (48) wird auf seiner Weihnachtstour auch in Chemnitz singen.

Am 26. November singt der Halbbruder von Uwe Hassbecker (57, Gitarrist der Band Silly) ab 19 Uhr in der Markuskirche auf dem Sonnenberg.

Vor einigen Tagen hatte der Künstler einen ganz besonderen Gast im Publikum: Bundeskanzlerin Angela Merkel (64, CDU) lauschte in Greifswald mit 600 weiteren Gästen dem Musiker. Anlass war eine Feier der dortigen Handwerkskammer.

Nach dem Auftritt wurde es persönlich: "Sie hat uns danach die Blume überreicht und bei unseren Liedern tatsächlich sehr gestrahlt und auffallend toll geklatscht. Ich selbst traue mich immer nicht, große Persönlichkeiten anzuschauen, wenn ich vor ihnen singe. Aber mein Pianist hatte sie gut im Auge und meinte, sie hätte bei den Liedern sehr wohlwollend gelächelt." Für den 48-Jährigen ein besonderer Moment: "Ich glaube, wir waren alle rundum zufrieden."

In Chemnitz kommt der Künstler mit seiner Weihnachtstournee vorbei, wird dabei am Piano von Peter Forster begleitet. Die Markuskirche (Pestalozzistraße 5) als Konzerthalle mag der 48-Jährige: "Das ist eine ganz besondere Atmosphäre, eine tolle Akustik."

Tickets für Casapietras "Christmas Love Songs" gibt es >>> hier ab 35,25 Euro oder im MOPO-Treffpunkt (Rosenhof 11, 09111 Chemnitz).

Einmal lächeln, bitte: Bundeskanzlerin Angela Merkel (64, CDU) nahm sich Zeit für ein Selfie.
Einmal lächeln, bitte: Bundeskanzlerin Angela Merkel (64, CDU) nahm sich Zeit für ein Selfie.
Das Konzert findet in der imposanten Markuskirche im Stadtteil Sonnenberg statt.
Das Konzert findet in der imposanten Markuskirche im Stadtteil Sonnenberg statt.  © Peter Zschage

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0