
Riesige Überraschung beim Kosmonaut: Scooter sind der geheime Headliner!
Kosmonaut-Festival in Chemnitz
Chemnitz - Hyper! Hyper! Damit hatte wohl kaum einer gerechnet: Der geheime Headliner beim Kosmonaut-Festival war niemand geringeres als Scooter.

Im Wettbüro führte bis zum Schluss noch AnnenMayKantereit mit über 26 Prozent Vorsprung auf Dendemann und Alligatoah. Scooter kam erst mit 4 Prozent auf Platz Acht.
Das dürfte eine riesige Überraschung bei den Fans gewesen sein, als kurz vor 23 Uhr am Freitagabend H.P. Baxxter und seine Bandkollegen die Hauptbühne am Stausee Rabenstein betraten. Auch in den Sozialen Medien überschlugen sich die Fans vor Begeisterung. Bei Facebook sind zahlreiche Kommentare wie: "MEEEEGA!!", "Wie Geil" und "ÜBERRAGEND! DANKE KOSMONAUTEN" zu lesen.
Alle die, die am Freitag noch nicht beim Kosmonaut dabei waren, können sich auch am Samstag noch auf einige Highlights freuen: Ab 13 Uhr ist das Gelände geöffnet. Den Anfang macht Feuer & Brot auf der Spotify Podcast Bühne. Im Verlauf des Tages folgen dann noch Kelvyn Colt (16.15 Uhr, Hauptbühne), Zorro (20 Uhr, Beim Siggi), Von Wegen Lisbeth (20.45 Uhr, Hauptbühne) und K.I.Z (22.30 Uhr, Hauptbühne). Den kompletten Zeitplan findet Ihr --> hier.
An den beiden Festivaltagen sind in diesem Jahr rund 50 Bands und Künstler dabei. Restkarten gibt es an der Tageskasse für 55 Euro. Festivalgäste können ganz bequem mit einem Shuttlebus vom Hauptbahnhof zum Stausee kommen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann auf dem Feld gegenüber parken.
In den vergangenen Jahren waren etwa 15.000 Besucher beim Kosmonaut-Festival dabei.


Fotos: Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann