Kraftklub-Bassist Till Kummer mit Crystal erwischt

Till Kummer (27), Bassist der Band Kraftklub wurde offenbar mit Crystal erwischt.
Till Kummer (27), Bassist der Band Kraftklub wurde offenbar mit Crystal erwischt.  © Tom Wunderlich

Chemnitz - "Wir haben ein sehr ambivalentes Verhältnis zu harten Drogen. Einerseits habe ich eine sehr liberale Einstellung dazu. Ich finde Verbote generell unsympathisch. Aber gerade in Chemnitz, wo es ein krasses Crystal Problem gibt, wird man nah damit konfrontiert, mit wie viel Scheiße und Leid das zusammenhängt." (Felix Kummer, Sänger der Band Kraftklub in einem Interview). Weiter sagte er: "Das ist einfach ein interessantes Thema. Es muss nicht immer alles selbst erlebt sein."

Das sieht nun nach einem aktuellen Fall offenbar anders aus. Till Kummer (27), Bassist von Kraftklub wurde laut Staatsanwaltschaft mit der Teufelsdroge Crystal erwischt, wie BILD berichtet.

In einem anderen Interview sagte sein Bruder Felix: "Das Ding ist auch: in einer Stadt wie Chemnitz, nah an der tschechischen Grenze, sieht man relativ zeitig ziemlich viele abschreckende Beispiele. Und wenn du Leute siehst oder kennst, die Crystal konsumieren, dann kommst du nicht auf die Idee, dass Crystal eine coole Droge sein könnte. Wir haben da immer die Finger von gelassen." Das Interview entstand 2014. Nun wird Till Kummer zur Last gelegt, am 7. Mai dieses Jahres auf der Limbacher Straße in Chemnitz ein Tütchen mit 1,8 Gramm Methamphetamin (Crystal) dabei gehabt zu haben. Laut BILD fand ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle das Drogentütchen in Tills Auto gefunden, morgens um 5 Uhr.

Es wurde ein Strafbefehl über eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen beantragt.

Am Donnerstag 11 Uhr sollte der Prozess am Amtsgericht gegen den Musiker stattfinden, denn er hatte den Strafbefehl über die Geldstrafe nicht akzeptiert. Doch der Polizist, der als Zeuge aussagen sollte, war am Donnerstag krank. Neuer Termin ist jetzt der 7. Dezember.

Till Kummer (27), Bassist der Band Kraftklub wurde offenbar mit Crystal erwischt.
Till Kummer (27), Bassist der Band Kraftklub wurde offenbar mit Crystal erwischt.  © Tom Wunderlich

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0