Tag des Kusses: Hier ist Chemnitz einfach zum Knutschen

Chemnitz - Am heutigen Freitag ist der Internationale Tag des Kusses. Für die meisten Menschen gilt ein Knutscher als schönster Moment überhaupt - egal ob mit Partner, Eltern oder Kindern. Wo, wie und wen küssen die Chemnitzer am liebsten? TAG24 wollte es ganz genau wissen und hat in der City nachgefragt.

Sophie Schäfer (18) und Dominik Preis (19) finden es in Adelsberg am schönsten.
Sophie Schäfer (18) und Dominik Preis (19) finden es in Adelsberg am schönsten.  © Klaus Jedlicka

In der Ruhe der Natur und mit schönem Ausblick finden Sophie Schäfer (18) und Dominik Preis (19) es am schönsten. "Ganz klar in Adelsberg, da kann man über ganz Chemnitz schauen. Da sind Natur, Sonnenuntergänge, Sternenhimmel - und nicht zu viele Menschen", sagt Sophie Schäfer.

Aber nicht nur die romantischen Küsse sind den beiden wichtig: "Den Eltern sollte man öfter mal einen Schmatzer geben und Babys abknutschen ist sowieso das Beste."

Die Studenten Jonas Lorenz (19) und Michelle Michaelik (19) sind frisch verliebt. "Bei einem Zungenkuss ist man dem Partner besonders nah", findet Michelle. "Mindestens zehn Mal am Tag sollte man den Partner schon küssen." Da sind die Zwei sich einig.

Auch Martin Franke (24) und Kathleen Hinz (19) haben einen Geheimtipp: "Der Steinbruch Oberschöna bei Freiberg ist ein wunderschöner Ort zum Küssen. In der unberührten Natur wird man nicht gestört."

Und was ist die schönste Art des Küssens? "Der schönste Kuss ist ein Kuss mit einem Lächeln danach."

Die Studenten Jonas Lorenz (19) und Michelle Michaelik (19) sind frisch verliebt und knutschen am Schlossteich.
Die Studenten Jonas Lorenz (19) und Michelle Michaelik (19) sind frisch verliebt und knutschen am Schlossteich.  © Klaus Jedlicka
Martin Franke (24) und Kathleen Hinz (19) sind gute Freunde und albern am Schlossteichpark herum.
Martin Franke (24) und Kathleen Hinz (19) sind gute Freunde und albern am Schlossteichpark herum.  © Klaus Jedlicka

Titelfoto: Klaus Jedlicka


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0