Absage! Längster Staffellauf Deutschlands findet nicht statt

Teilnehmer der "Lauf-KulTour" laufen am 29.09.2016 gemeinsam am Brandenburger Tor in Berlin vorbei.
Teilnehmer der "Lauf-KulTour" laufen am 29.09.2016 gemeinsam am Brandenburger Tor in Berlin vorbei.  © DPA

Chemnitz - Die Chemnitzer Lauf-KulTour hat für dieses Jahr den längsten Staffellauf Deutschlands abgesagt.

Grund dafür ist nach eigenen Aussagen Personalmangel, es wurde kein Organisationsteam gefunden.

Die Zukunft der Veranstaltung soll aber gesichert werden und so wird die Pause dafür genutzt, das Konzept der Tour zu überarbeiten und neue Impulse einzubringen. Wer Ideen dazu hat, kann diese gern an muster-athlet@lauf-kultour.de senden.

In den vergangenen zehn Jahren umrundeten bei der Lauf-KulTour Chemnitzer Studenten Deutschland entlang der Landesgrenze.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0