Leiche in Stadtpark gefunden: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Im Stadtpark wurde am 11. September die Leiche eines Mannes gefunden.
Im Stadtpark wurde am 11. September die Leiche eines Mannes gefunden.  © Harry Härtel/Haertelpress

Chemnitz - Im September mussten Passanten einen schrecklichen Fund machen: Im Stadtpark lag die Leiche eines Mannes (TAG24 berichtete). Jetzt nahmen die Ermittler zwei Personen fest.

Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilt, handelt es sich um zwei tatverdächtige Landsleute des Opfers. Sie wurden am Donnerstag und Freitag von den Beamten festgenommen und befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.

Weitere Angaben werden aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht gemacht.

Der syrische Asylbewerber war am 11. September in der Nähe eines Sportcenters entdeckt. Nach ersten Ermittlungen war klar, dass der Mann eines gewaltsamen Todes starb.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0